Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Funktion NETTOARBEITSTAGE.INTL()
#1
Hallo Freunde,

könnte Hilfe gebrauchen, wir stellen im Betrieb gerade von 5-Tage auf 6-Tage Arbeitszeit um. Habe mal eine kleine Beispieldatei erstellt, und schon tausend versuche hinter mir und nix funktioniert, ich krieg es nicht mal hin die  NETTOARBEITSTAGE() pro Monat ordentlich zu berechnen da wir Mitarbeiter haben die mitten im Monat eintreten oder austreten. Bitte um Hilfe

Grüsse 
D.


Angehängte Dateien
.xlsx   NettoarbeitstageBerechnen.xlsx (Größe: 43,36 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo

Erste Frage: Für welches Jahr sollen die Arbeitstage berechnet werden?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
ach ja sorry... 

hier im Beispiel 2016, heist also wenn jemand 02.05.20016 angefangen hat und 10.06.2016 aufhört sollte stehen

Januar - 0
Februar - 0
März - 0
April - 0
Mai - 22
Juni - 8
Juli - 0
August - 0
.
.
.

So muss ich das für 2016 aufbauen und dann bis Februar 2017 weiterführen, ab März 2017 kommt dann ja der Samstag als Arbeitstag dazu, da hob ich mich schon schlau gemacht das man nur in NETTOARBEITSTAGE.INTL() eine 11 dazu setzen muss, richtig?
Antworten Top
#4
Hallo,

als Idee:


.xlsx   NettoarbeitstageBerechnen.xlsx (Größe: 14,06 KB / Downloads: 10)

Ab März muß dann "0000001" in der Formel stehen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • soky001
Antworten Top
#5
Idee hat funktioniert, vielen vielen Dank, ich hätte noch tagelang gegrübelt.
Warum können unsere Mitarbeiter auch nicht immer schön am 01. des Monats eintreten und am Ende des Monats austreten  :22: 


Grüsse D.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste