Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Funktion IMPORTRANGE runterkopieren
#1
Question 
Hallo,

gleich die dritte Frage am gleichen Tag:

Über die Funktion IMPORTRANGE übernehme ich die Einträge aus anderen Tabellendokumenten. Durch diese Anführungsstriche wird mir aber irgendwie die Möglichkeit verbaut, den Inhalt darunter liegende Zellen runterzukopieren.

Sind diese Anführungsstriche nicht notwendig? Wie sonst?
Ansonsten wird in den Beispielen zu IMPORTRANGE in der Bereichsauswahl in der Formel oft mehr als eine Zelle angeführt: Z. B.: A2:B4. Das führt bei mir allerdings zu dem Fehler (#REF!):
Zitat:'Array-Ergebnis wurde nicht erweitert, da dadurch Daten in A2 überschrieben würden.'  
Antworten Top
#2
Hallo

Zitat:Funktion IMPORTRANGE
Ich glaube dein Thema gehört eher in dieses Forum.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#3
(06.12.2016, 15:05)Hydronaut schrieb: Hallo

Ich glaube dein Thema gehört eher in dieses Forum.

Das verstehen ich nicht. Warum?
Antworten Top
#4
Weil es hier offensichtlich nicht um Excel sondern um Google Sheets geht.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top
#5
(07.12.2016, 10:30)Hydronaut schrieb: Weil es hier offensichtlich nicht um Excel sondern um Google Sheets geht.

Ja, da hast Du recht. 
Ich dachte aber, dass importrange auch eine excel-Funktion sei, die dieselben Konsequenzen hat bei Anwendung.
Antworten Top
#6
(07.12.2016, 12:11)Olivenbaum2013 schrieb: Ich dachte aber, dass importrange auch eine excel-Funktion sei, die dieselben Konsequenzen hat bei Anwendung.
Nö. Excel kennt diese Funktion nicht.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste