Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Füllfarbe in Zellen
#1
Hallo, in die Runde.
Habe folgendes Problem.
In einem Datenblatt kann ich bei allen Zellen, die Grau hinterlegt sind, die Füllfarbe nicht ändern.
Bei anders farbigen Zellen geht es.
Wer kann mir helfen, da ich bei verschiedenen grauen Zellen ebenfalls die Farbe ändern möchte. Huh

Gruß waheiss
Antworten Top
#2
Hi,

wurde die graue Hintergrundfarbe eventuell mittels einer bedingten Formatierung erzeugt? Dann kannst du, solange die festgelegte Bedingung greift, die Farbe nicht ändern. Falls das nicht der Fall sein sollte, brauchen wir das Tabellenblatt, damit der Fehler nachzuvollziehen ist.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3

.xlsx   Mappe2.xlsx (Größe: 53,91 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Hi,

es ist so, wie ich es in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe: deine Hintergrundfarbe wird durch eine bedingte Formatierung ausgeführt. Prüfe es nach, indem du in ein graues Feld klickst und die bF öffnest.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hi,
sehe in der bF noch nicht die Zelle, die ich angeklickt habe.
Brauche wohl eine detaillierte Schrittfolge, um es zu ändern.
Antworten Top
#6
Hi,[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

graue Zelle, z.B. B13, anklicken und:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Hier siehst du, welche Bedingung für die Färbung gilt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • waheiss
Antworten Top
#7
Hi,
ich weiss zwar nicht, wie die Formel die Farbe bestimmt, aber ich kann ja auch die ganze Formel löschen und die Farben dann von Hand eintragen.
Somit bin ich schon weiter. Vielen Dank
Gruß waheiss :17:
Antworten Top
#8
Hi,

allzuviel hast du noch nicht mit Excel gearbeitet?

Die Formel $AO11>0 sagt aus, dass in der Spalte AO in den jeweiligen Zeilen ein Wert größer als 0 sein muss, damit die Zelle grau eingefärbt wird. Hier die Spalte AO mit Werten größer 0:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Und hier wurde festgelegt, wie die Formatierung auszusehen hat, wenn die Bedingung zutrifft:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Hi,
das ist nicht ganz richtig. Aber Excel ist sehr umfangreich und man braucht immer nur bestimmte Bereiche für seine Tätigkeiten.
Die bF hörte bisher nicht dazu. Durch Deine Erklärung ist mir verschiedenes klar geworden und kann es auch mal anwenden.

Gruß waheiss
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste