Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fremddaten in Vorlage
#1
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich soll Datenwerte eines Clienten an unsere Excel-Vorlage anpassen, damit diese in unser System eingepflegt werden können.

Leider sind es insgesamt circa 13.000 Titel und diese sind auf ~37.000 Zeilen aufgeteilt.

So habe ich die Daten bekommen (anonymisiert):

s. Anhang Tabelle Worksheet 'Original'

Und in diese Vorlage sollen sie eingefügt werden:


s. Anhang Tabelle Worksheet 'Vorlage'


In der Vorlage habe ich unwichtige Zeilen (zu denen wir keine Daten bekommen haben) zusammengeschoben, diese müssen aber weiterhin in der Tabelle vorhanden sein.

TL/DR:

Die Original Tabelle hat pro Titel mehrere Zeilen - je eine pro Urheber - und soll in eine Vorlage, in der jeder Titel eine Zeile hat - Urheber hintereinander.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Edit1: Ich stehe gerade auf dem Schlauch mit den Bildern  :s Nach dem Dot habe ich ein Leerzeichen eingefügt
Edit2: Tabellen (abgespeckt, aber mMn ausreichend) angehängt


Angehängte Dateien
.xlsx   Original.xlsx (Größe: 12,98 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Moin,
ich zumindest kann dir nicht helfen weil ...
a) du keine Files angefügt hast (wolltest du aber wahrscheinlich) und 
b) mich das Edit "Bilder ..." irritiert. Wir können meist mit Bildern nichts anfangen, wenn schon denn schon eine *.xlsx
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Hallo, Günther.

Jetzt müssten die Tabellen einsehbar sein :)

Liebe Grüße
Antworten Top
#4
Moin,
ja, die Daten habe ich nun gesehen und geladen.
Aber ich habe keinen blassen Schimmer, was du wie erreichen willst.
Erkläre bitte das Beispiel, aber mit den in Original und Vorlage verwendeten Überschriften.

Und ...
Zitat:In der Vorlage habe ich unwichtige Zeilen (zu denen wir keine Daten bekommen haben) zusammengeschoben, diese müssen aber weiterhin in der Tabelle vorhanden sein.
Ich sehe keine "zusammengeschobenen" (was auch immer das ist) Daten. Und in welcher Tabelle müssen die sein/bleiben?

Zitat:Die Original Tabelle hat pro Titel mehrere Zeilen - je eine pro Urheber - und soll in eine Vorlage, in der jeder Titel eine Zeile hat - Urheber hintereinander.
Ich finde weder das Wort "Urheber" in der O-Tabelle noch mehrere Zeilen in der V-Tabelle ...

Zur V-Tabelle: Ich finde zwar "Lasse Reden" in der O-Tabelle, dort aber als 1 Feld und nicht in 2. Auch fehlt mir der Datensatz (Song Title) 3 vollkommen. Wo kommen die restlichen Daten her?
Insgesamt ist das für mich nicht transparent genug, sorry. Und ich kann auch nicht glauben, dass die Daten für den Import wirklich in dieser Form aufbereitet werden müssen, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Vielleicht versuchen sich andere einmal daran, die eher im musischen Bereich "denken" ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#5
Hallo, danke erst einmal für die Antwort!

Ich habe lediglich ein paar Spalten kleiner gemacht (z.B. in 'V': B,E,H) . Es kann sein, dass diese durch den Upload die Normalgröße haben.

Die Urheber und Verleger (Publisher) stehen in der Spalte 'Interested Party'. Die Vor- und Nachnamen müssen jedoch noch getrennt werden (ALT-N-T?), der Publisher soll als Ganzes stehen bleiben.

Der Song Title '3' war ein Tippfehler meinerseits auf dem Numpad und soll die '6' sein. Ich werde die Exceltabelle bearbeiten und in dieser Antwort noch einmal korrigiert anhängen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Original.xlsx (Größe: 13,3 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#6
Hallöchen,

ich bin verwirrt. Sad Eine Spalte 'Interested Party' habe ich nicht gefunden und Excel auch nicht Sad
Ein Upload der Datei hier ändert übrigens nichts in den Dateien.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste