Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fragen der Möglichkeit
#1
Hallo alle miteinander,

ich habe da ein Problem bzw. eine Frage der Machbarkeit. 

Also wie ihr in der Tabelle 
.xlsx   Microsoft Excel-Arbeitsblatt (neu) (2).xlsx (Größe: 9,19 KB / Downloads: 7) sehen könnt, stehen da Namen und Datensätze. Ist es möglich in der Spalte C nach "d921" zu suchen und wenn der Wert auftauch in der Selben Zeile aber Spalte F kontrollieren ob der Wert gleich ober ungleich ist ? Wenn der Wert der gleiche ist soll nicht passieren, aber wenn er ungleich ist sollen die Spalten A B und G dieser Zeile wiedergegeben werden. Ich hoffe ihr konntet mir Folgen :)
Aber da das nicht genug ist....   :19: Es werden viele dieser Daten sein, ist es möglich das dann alle Einträge bei denen die Codes ungleich sind aufgelistet werden ?

Wenn es möglich ist wie ? Ich bin ein wenig mit meinem Latein am Ende, dazu muss ich sagen das meine Excel Skills nicht so weit reichend wie sie mal waren.

Gruß Tim
Antworten Top
#2
Hallöchen,

das ist ganz einfach mit dem Autofilter zu lösen.

Filter die Spalte C erst mal nach d921. Dann nimmst Du in Spalte F den Textfilter und dort "ist nicht gleich" d921. Dann brauchst Du das Ergebnis nur zu kopieren und an gewünschter Stelle einzufügen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Tim,

wenn die Tabelle K1:M5 das Wunschergebnis darstellen soll dann passt das aber nicht zum Filterkriterium <>d921.
Dann bleiben nämlich die Zeilen mit Nils, Mike und Sven übrig.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hi,

bei mir nicht:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFG
1FirstnameLastnameHomeHomeHomeHomeRange
2MaxMustermannd921d123d123d1237
7KarlKleind921d123d123d46410,22
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Moin Edgar,

beachte <>d921.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
Hallöchen,

also, in Spalte F sehe ich auch keine d921. Bei mir schaut es genau so aus wie bei Edgar ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Verflixt, das mit Spalte F habe ich überlesen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste