Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu bedingter Formatierung (einfärben, wenn Formel, aber noch kein Wert)
#1
Hallo zusammen und ein verspätetes FROHES NEUES JAHR an dieser Zelle, sorry, Stelle :19:

ich stehe etwas auf dem Schlauch:

Ich habe in Tabellenblatt B Zellen, die sich Werte aus Tabellenblatt A schnappen und damit rechnen.
Jetzt meine Frage: wie färbe ich eine Zelle in Blatt B ein, wenn die entsprechenden Referenzwerte in Tabellenblatt A noch nicht eingetragen sind, die Zelle in Blatt B also noch keinen Wert ausweisen kann?

"Leer" im eigentlichen Sinn ist die Zelle in Blatt B ja nicht, es steht ja eine Formel drin.

Besten Dank vorab für einen kurzen Anschubs.

Beste Grüße
Klaus
Antworten Top
#2
Hola,



Zitat:Ich habe in Tabellenblatt B Zellen, die sich Werte aus Tabellenblatt A schnappen und damit rechnen.


und wie machen die Zellen das genau?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi Steve,

Also:

in Blatt B gibt es bspw. die Zelle T9, in der eine Ampel hinterlegt ist, die, je nachdem wie die Differenz der Spalten S9-$P$3 (P3 ist das Tagesdatum, beide stehen in Tabellen Blatt A) zu einander ist, schwarz-rot-gelb-grün anzeigt.

Jetzt soll die Ampel nach Möglichkeit, wenn in der Spalte S9 in Blatt A noch gar kein Wert steht (und die Zelle T9 in Blatt B also noch gar nix zu rechnen hat) solange gelb übermalt sein, also ein gelber Hintergrund mit der Option "Anhalten".

Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich dieses "noch kein Wert drin" bei den bedingten Formatierungen verklausulieren soll?!?

Danke Dir
Klaus
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=BlattA!S9=""

Man könnte auch auf die Formel in Spalte B abfragen, die hast du aber für dich behalten.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Danke Steve, probiere ich gleich einmal aus!
VG
Klaus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste