Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu Tabellenfiltern
#1
Question 
Hi Leute,

wie der Titel schon sagt, hätte ich eine kurze Frage zu der Tabellenfilter-Funktion und würde mich sehr über eure Hilfe freuen: Ist es möglich, sich die Anzahl der einzelnen Werte schon im Drop-Down-Menu der jeweiligen Spalte anzeigen zu lassen? Zum besseren Verständnis: Ich habe eine recht große Datei mit vielen verschiedenen Werten (Antworten einer Umfrage) und würde die "gröbsten Trends" gerne erkennen, ohne die ganzen verschiedenen Antwortkategorien erst einzeln mit den Filtern durchgehen zu müssen. Ich bilde mir ein, dass ich das schon gesehen habe -- oder liege ich da falsch?

Viele Grüße
Markus G.
Antworten Top
#2
Moin

Generelle Frage.
Generelle Antwort: Pivot-Chart
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Einen guten!

Also aus meiner Sicht war die Frage jetzt nicht sooooo allgemein, aber ok - neuer Versuch. Diesmal mit 2 Bildchen: auf Bild 1 sieht man zunächst eine Probetabelle, auf Bild 2 ist das "Tabellenmenu" dieser Probetabelle geöffnet. In diesem "Tabellenmenu" hätte ich jetzt gerne die Treffer gleich daneben angezeigt. Also in etwa "123" (5) // 456 (9) // 789 (3) usw. Einfach, damit ich nicht immer erst zig Einzelwerte durchklicken muss, um die häufigsten Antworten herauszufiltern. Wäre ein Träumchen, wenn das klappt!

   

   

Cheerio
MG
Antworten Top
#4
Nein, DAS ist nicht möglich.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Hallo,
keine Ahnung ob das geht. Ich würde mir einfach irgendwo Funktionen schreiben (=COUNTIF()). Dann siehst du es direkt ohne zu filtern und kannst dir noch leicht Tortendiagramme basteln.
Gruß
Karl
Antworten Top
#6
Hi Leute,

vielen Dank für die schnellen Antworten, dann weiß ich jetzt Bescheid und setze den Status auf gelöst.

Schönen Tag!
MG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste