Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu Map Chart
#1
Hallo zusammen,

Ich möchte mit der 2016 Version vom standart excel map chart eine Europakarte erstellen, wo die Provinzen/Region/Bundesland angezeigt werden.
Das klappt, siehe angehangenem Bild, auch bei manchen Ländern wie Deutschland oder Frankreich.
Bei UK aber geht das nicht, weil die UK als Land zählt und darin England oder Schottland als Region. Nun möchte ich aber die einzelnen Bezirke von England ansteuern, dafür bräuchte ich aber 3 Spalten, dann geht aber der Rest von Europa wieder nicht, der jetzt mit 2 Spalten funktioniert. Und so kleine Länder wie Belgien würde ich gerne direkt anzeigen lassen, aber das bekomme ich nicht hin zusammen mit den Regionen anzuzeigen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

also in einer Map z.B folgendes anzeigen lassen:

North Yorkshire in England
Bayern in Deutschland
ganz Belgien

Selber Regionen erstellen kann man ja wohl nur in dem Power 3D Map Ding, oder geht das auch in der 2D Variante?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

meines Wissens wird das nicht gehen. Mehr als eine übergeordnete Kategorie (hier das Land) ist bei dem Kartendiagramm nicht drin.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste