Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage über Tabellenabfrage
#1
Hallo Leute,

irgendwie hänge ich fest.

Mein Problem: Ich möchte in einer Tabelle aus Verschiedenen Positionen die Preise mir errechnen. Ich habe eine Liste, wo die Leistungen drin stehen mit Positionsnummern und Preisen. In Einer anderen tabelle habe ich dann unter Namen Bestimmte gesammtarbeiten abgelegt. Nun möchte ich eigendlich dahinter die Positionen die ich brauche und die Menge angeben. Excel soll dann aus dem 2. Blatt mir die Position "suchen" und den Preis mir dann in der Spalte mit den Kosten addieren.
So, hier in der Beispieldatei habe ich nur ein paar Positionen unter Leistung stehen. In Wirklichkeit sind es mal eben knapp 100 Stück, genauso wie es mehr in der Zuordnungstabelle sind.

Mit wenn komme ich hier nicht weiter, da es zu viele sind. Wie geht es? Ich steh hier gerade total auf dem Schlauch und muß es irgendwie heute hinbekommen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test1.xlsx (Größe: 16,27 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hola,

dann schau dir mal den Sverweis() an.

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • moviesdown
Antworten Top
#3
Hi,

super danke.. irgendwie ist heute nicht so mein Tag...

So, wenn ich jetzt in B2 nicht stehen hat kommt natürlich eine Fehlermeldung. Mein SVerweis funktioniert, aber wie bekomme ich jetzt den fehler weg? Sprich es soll dann ichts angezeigt werden.

=wenn(Istleer(b4));"";SVERWEIS(B3;Leistung!$A$2:$D$14;4;FALSCH)*C3
Antworten Top
#4
Hola,


Code:
=wennfehler(SVERWEIS(B3;Leistung!$A$2:$D$14;4;FALSCH)*C3;"")


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • moviesdown
Antworten Top
#5
Super,

du hast mir den tag gerettet!!!!

Danke !
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste