Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage: Label oder CommandButton Caption Abhängigkeit
#1
Guten Morgen,

habe da eine ungewöhnliche Frage an die Community.
Welche Methode ist besser geeignet bzw. es umzusetzen,
wenn man in einer Userform1 mit Abhängigkeit von einer TextBox zu 
Label/CommandButton wo dann ca. 10-20 frame erzeugen lassen will?(Automatisch beim anklicken)

In einen Framerahmen sind, TextBox206=Überschrift, Image206 für ein Cover
und TextBox2061 für den Inhalte.

Alle TextBox in Framerahmen sollen in Anhängigkeit von Label oder CommandButton stehen...
(Siehe  Bild)

Kann mir jemand einen Ratschlag geben

   
Antworten Top
#2
Hallo,

lade doch bitte die Datei, mit dem was du schon hast, hier hoch. Dann braucht das niemand nachbauen, was die Change auf einen Lösungsvorschlag sicher erhöhen wird.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Guten Morgen,

habe eine Test Datei hochgeladen...
Vielleicht ist es besser um einen besseren überblick zu bekommen..Smile

Von Userform1 die Daten sollen von Tabelle3 kommen...

Gruß


Angehängte Dateien
.xlsm   Alpha_Datenbank_Sto_V2 - Missionskarten.xlsm (Größe: 706,67 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Hallo,

(31.05.2021, 08:17)Rogue schrieb: Welche Methode ist besser geeignet

vielleicht auch ein TabStrip (Register)?

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
Guten Morgen Kuwer,

danke das du geantwortet hast.
MultiPage=TabStrip hatte ich schon im Auge gefast.
Aber leider kann ich eine MultiPage nicht so anpassen, dass sie meinen Wünschen Entspricht.
Ich rede davon, Farben etc. 
Da MultiPage die Farben von Windows bekommt, korrigiere mich wenn ich mich in den Punkt Täusche.

Darum bin ich zu Label bzw. Caption gekommen, da eine Abhängigkeit möglich ist.
Ist noch etwas Neuland für mich, also bitte um nachsicht...Smile

Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste