Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frachtkostenkalkulation Mischresultate
#1
Hallo Zusammen,

nach der super Hilfe bei meinem letzten Problem habe ich jetzt eine ganz andere Frage.

Arbeite an einer Frachtkalkulation für Containerladungen an deren Ende ich die Kostengünstigste Variante herausbekommen möchte.
Also zum Beispiel ich habe 7 Lademeter, dann soll mir die Excel rauswerfen können, dass es ein 20' Container und ein LCL Container ist, und wieviel das Kostet.

Die Datei dazu lade ich mit hoch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße,

KNagel


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel-Forum Frachtkalkulation.xlsx (Größe: 19,02 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hier die entsprechende Datei
.xlsx   Excel-Forum Frachtkalkulation.xlsx (Größe: 19,02 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#3
Hallo KNagel,

ich denke, die Aufgabe ist prinzipiell wie die Stückelung von Geldbeträgen (Wechselgeld) anzugehen.
Im Forum findest Du da auch einen Thread:
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...stückelung

Eine Lösung zum Stückeln findest Du auch auf Excelformeln.de unter Sonstiges.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo,

abgesehen davon sind die Formeln teilweise ungeschickt bzw. unvollständig:

1. es fehlt bei den SVERWEISen der 4.Parameter
2. Zahlen in "" ergeben Texte, die bei Berechnungen zu Fehlern führen
3. Statt SUMME als Matrix gibt es SUMMENPRODUKT



.xlsx   Frachtkalkulation.xlsx (Größe: 18,75 KB / Downloads: 6)


Ansonsten sehe ich keine Grundlagen, anhand derer man die Container auswählen könnte.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste