Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fotos über eine Funktion mit mehreren Eigenschaften anzeigen lassen
#1
Hallo Excel Freunde,

ich habe folgendes Problem: ich würde mir von einer Funktion gerne Bilder wiedergeben lassen die auf 2 Eigenschaften meiner Tabelle zutreffen. 
Ich habe es bereits über die Filterfunktion mit Texten geschafft, allerdings gelingt es nicht die Bilder mit einem Feld so zu verknüpfen, dass die Funktion das Bild mit wiedergibt.

Ich freue mich über Ideen und wünsche eine schöne Weihnachtszeit!

Denkmalnach
Antworten Top
#2
Hi,

lad mal eine Beispielmappe mit Deinem bisherigen Stand UND Deiner Wunschbeschreibung hoch.
Antworten Top
#3
Habe die Excel Datei und ein Beispielfoto hochgeladen.

Würde gerne im Dropdown Menu Bauteil und Bauart auswählen können und dann, wo jetzt Bild 1 und Bild 3 Steht das Tatsächliche Bild erhalten und nicht den Text wie aktuell.
In der Tabelle links würde ich dann in Spalte C die Bilder einfügen wollen.

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Detailkatalog.xlsx (Größe: 42,11 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#4
Hi,

warum baust Du denn den Autofilter mit den beiden Dropdowns nach?
Wenn Du in jeder Zeile das richtige Bild hinterlegst UND(!) in den Bildeigenschaften festlegst: "Von Zellposition und -größe abhängig", dann kannst Du den Standard-Autofilter bedienen und hast dazu auch immer die passenden Bilder.
Antworten Top
#5
Vielen Dank für die Antwort, war über die Tage leider nicht am PC.

Gruß
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste