Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fortlaufende Zellen ändern
#1
Guten Morgen liebe Community!

Hier meldet sich euer Excel noob wieder, der eure Hilfe benötigt.  23

Also ich habe in einer Zelle die aktuelle Uhrzeit, wenn ich die jetzt runterziehe dann zählt er stündlich rauf, also z.B. 8:00 Uhr, dann 9:00 Uhr , 10:00 Uhr usw... Kann man das so einstellen, dass wenn man die Zelle runterzieht, es sich um 5 Minuten erweitert? Alos 8:00 Uhr , 8:05 Uhr , 8:10 Uhr usw....?!
Finde nur die Änderungen wie Blitzvorschau und so, aber nicht das was ich suche.

Vllt hat ja jemand eine Idee, ansonsten allen einen guten Start in den Tag und bleibt gesund.

Danke im voraus und viele Grüße  15
Antworten Top
#2
Moin,

trage in zwei untereinander liegenden Zellen die Uhrzeiten 8:00 und 8:05 ein und ziehe diese gemeinsam nach unten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Excel_Nooby
Antworten Top
#3
(07.09.2021, 07:25)WillWissen schrieb: Moin,

trage in zwei untereinander liegenden Zellen die Uhrzeiten 8:00 und 8:05 ein und ziehe diese gemeinsam nach unten.

Super , vielen , vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste