Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fortlaufende Werte, wenn Datum erreicht
#1
Question 
Hallo, ich habe mal eine Frage.

Und zwar stehe ich vor folgendem Problem:
Ich möchte, dass Werte aus einer Werteliste gelesen und fortlaufend ausgegeben werden, sobald ein anderer bestimmter Wert (hier: Datum) erreicht wurde.

Also im Prinzip:
wenn: Datum erreicht
dann: fortlaufenden Wert der Wertliste nehmen*
sonst: 0
*d.h. wenn Datum das erste Mal erreicht, dann 1. Wert, wenn Datum das zweite Mal erreicht, dann 2. Wert, wenn Datum das dritte Mal erreicht, dann 3. Wert, sonst Wert 0

Meine Formel ist zur Zeit
=WENN(UND(MONAT($E$25)<=C$2;JAHR($E$25)=C$1);$C31;0)
Ich gleiche also eine alleinstehende Monatsangabe plus alleinstehende Jahreszahl mit einer Datumszelle bzw. dessen Monats- und Jahreszahl ab. Das funktioniert auch. Mein Problem ist es, dass nun immer der fixierte Wert genommen wird. Ohne Fixierung klappt es hingegen auch nicht.
Komme ich mit meiner Formel überhaupt aus? Oder muss eine ganz andere Formel her?

Datei bitte so im Forum hochladen: Klick mich!


Ich würde mich freuen, wenn mir wer helfen kann!
Vielen Dank im Voraus und
Viele Grüße
haxefett
Antworten Top
#2
Hola,

lade die Datei hier im Forum hoch.
Hat das einen bestimmten Grund das du bei herber nicht mehr antwortest?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo, 1. zu herber: habe eine Mitteilung erhalten, dass dort geantwortet wurde.
Das Forum ist außerdem etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich werde dort sogleich antworten.
2. Die Datei lade ich auch hier gerne hoch.
Danke für deine Hilfe. 
haxefett

Edit: Meine Nachricht bei herber war bereits vorbereitet. Aber der Text wurde nur geprüft, nicht abgesendet.
Nun habe ich meine bereits vorbereitete Antwort auch endgültig abgesendet. Mein Fehler.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 22,22 KB / Downloads: 1)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste