Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fortbildungsplanung
#1
Hallo Zusammen
 
Ich habe im Forum nicht so recht die passenden Lösungen gefunden.
 
Ich plane für mein Unternehmen die Fortbildungen für das nächste Jahr für mehr als 500 Mitarbeiter.
Dazu habe ich 3 Blätter erstellt.
Blatt 1 Soll ein Jahresüberblick gewähren Welcher Mitarbeiter wann in Fortbildung ist. Alle MA sind hier bereits namentlich eingepflegt. Es werden mehrere Fortbildungen pro Jahr pro Mitarbeiter besucht
Blatt 2 werden alle möglichen Fortbildungen mit den Grunddaten eingepflegt.
Blatt 3 soll die Anmeldeliste sein. Hier werden Die Teilnehmer eingetragen, welche FoBi sie besuchen und von wann bis wann.
Soweit sogut.
 
Folgende Wünsche (oder besser gesagt Probleme, die ich nicht gelöst bekomme) hätte ich ?:
1. Wenn ich auf Blatt 3 das Fortbildungskürzel mit Nummer eingebe, Sollten sich automatisch Datum der Veranstaltung und Kosten in Blatt 3 Übernehmen

2. Wenn die Daten in Blatt 3 vollständig sind, sollten sich diese dann Auf Blatt 1 auf dem Zeitstrahl wiederfinden. Über Zählenwenns bekomme ich den 1. Tag angezeigt, hab aber keine Idee wie ich den Zeitraum (von bis) bei mehrtägigen Veranstaltungen angezeigt bekomme. Mein Kenntnisstand funktioniert, wenn(und) nicht, da die Ganze Spalte geprüft werden soll und dem jeweiligen Namen zugeordnet werden muss.

3. Wenn es mit 1 gezählt wird bin ich schon sehr glücklich. Der Wahnsinn wäre natürlich, wenn das FoBikürzel erscheinen würde (aber wirklich kein muss, die ersten beiden Probleme sind wichtiger)
 
Dank im Vorraus


Angehängte Dateien
.xlsx   Fortbildungsplanung 2022 Test .xlsx (Größe: 59,57 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hola,

benutz doch bitte in der Beschreibung die echten Blattnamen an Stelle von Blatt1, Blatt 2, Blatt3. Du hast nämlich 5 Blätter in der Mappe und Blatt2 ist alles, aber keine Grunddaten der Fortbildungen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
ich bin verwirrt! Deine Blätter in deiner Tabelle stimmen anscheinend nicht mit denen überein die Du in deiner Frage erwähnst. Huh

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#4
Allle Verbundene Zelle gelöscht.

Und neue Anhang


Angehängte Dateien
.xlsx   __FoBi_2022.xlsx (Größe: 60,11 KB / Downloads: 3)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • mfeld
Antworten Top
#5
Hallo Zusammen 

Danke schonmal für die schnellen Reaktionen. 
Ihr habt natürlich recht mit der Blattbezeichnung. Wollte keine Verwirrung erzeugen. 

Problem 1 Wurde hervorragend von snb gelöst. Danke dafür. 

Jetzt nochmal das 2. Problem mit den richtigen Blattbezeichnungen. 

Wenn die Daten "Anmeldungen"  vollständig sind, sollten sich diese dann im "Jahresplan" auf dem Zeitstrahl wiederfinden. (Wie in einer Projektplanung).

Über Zählenwenns bekomme ich den 1. Tag angezeigt, hab aber keine Idee wie ich den Zeitraum (von bis) bei mehrtägigen Veranstaltungen angezeigt bekomme. Mein Kenntnisstand funktioniert, wenn(und) nicht, da die Ganze Spalte geprüft werden soll und dem jeweiligen Namen zugeordnet werden muss.

Danke!
Antworten Top
#6
"Alle' Probleme gelöst in:


Angehängte Dateien
.xlsx   __FoBi_2022.xlsx (Größe: 60,58 KB / Downloads: 4)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • mfeld
Antworten Top
#7
Vielen Dank!
Wirklich alle Probleme gelöst Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste