Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formularsteuerelement beschriften
#1
Moin zusammen!

Ich möchte den Namen eines Formularsteuerelements aus einer Zelle übernehmen, siehe Screenshot.

Die Funktion "Schrittweite" addieren resp. subtrahieren funktioniert bereits.
Die Spalte "Schrittweite" wird abhängig von den Artikeln befüllt.
Bei Pommes ist die Schrittweite 10, bei Mayo 5 und bei Maisdosen 3.

Jetzt soll die Beschriftung des Formularsteuerelements so aussehen: + "Schrittweite" >>

In dem Screenshot habe ich in dem zweiten Formularsteuerelement die richtige Bezeichnung händisch reingeschrieben.
Allerding müsste ich dann für alle unterschiedlichen Schrittweiten ein  Formularsteuerelement anlegen und das wollte ich mir mit der Funktion ersparen.

Für jeden Tipp dankbar!

Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo Peter,

du hast Button Plus und Minus und Schrittweite daneben stehen. Reicht doch.
Ansonsten hier erst mal allgemeiner Code um Beschriftung zuändern.

ActiveSheet.Shapes("Button 1").Select
Selection.Characters.Text = "+ " &Range("A1").Value & " >>"

Gruß Elex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste