Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formular in excel
#11
Hi,

Zitat:2. Kann mann die PDF auch nutzen ohne das Programm zu installieren? (bin kein Admin mit installrechten / daher die xls version)

da ich keine Überweisungsformulare brauche, habe ich mir dieses kleine Programm auch nicht installiert. Deshalb kann ich dir die Frage nicht beanworten. Aber - und das dürfte die logische Schlussfolgerung aus meinem Einwand bzgl. lizenzfreier Nutzung sein - genau aus dem Grund könnte ich mir vorstellen, gibt es nur eine Exe-Datei als Ausfüllhilfe. Chip schreibt ja ausdrücklich


Zitat:Zitat Chip
Hinweis: Es ist nicht möglich, den gesamten Überweisungsträger auszudrucken. Lediglich Ihre Eingaben werden übernommen. Passgenaue Formulare finden Sie im Sigel Online-Shop zum Kauf.

Allerdings bietet die Seite einen Satz weiter ein PDF-Formular an:


Zitat:Auf CHIP Online finden Sie desweiteren ein Überweisungsformular, das zwar nicht kompatibel zu SIGEL-Programmen ist, sich dafür aber ausdrucken lässt.

Schau mal nach, vllt. ist das ja deine Lösung.

Dein Hinweis, dass du keine Adminrechte hast, lässt darauf schließen, dass du das Formular nicht für private Zwecke, sondern fürs Geschäft benötigst. Da solltest du besonders darauf achten, inwieweit Formulare benutzt werden dürfen. In den meisten Fällen dürften solche Dateien für private Zwecke eingesetzt werden, für den kommerziellen Bereich muss aber gelöhnt werden. Du solltest mal darüber mit deinem Chef reden - er ist hinterher fein raus, wenn du die Urheberrechtsverletzung begangen hast.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
Hallo,
Zitat:1. Stimmt nicht alles was im netz frei zum download angeboten wird darf man auch nutzen..

wenn das mal nicht böse in's Auge gehen kann. So blauäugig zu sein, das kann sehr schnell sehr teuer werden.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#13
(25.05.2015, 18:37)Käpt schrieb: Hallo,





Zitat:1. Stimmt nicht alles was im netz frei zum download angeboten wird darf man auch nutzen..

wenn das mal nicht böse in's Auge gehen kann. So blauäugig zu sein, das kann teuer werden.

Hi Peter,

hier ist leider ein typisches Verständnisproblem aufgrund fehlerhafter bzw. fehlender Kommasetzung eingetreten.


Zitat:1. Stimmt nicht alles was im netz frei zum download angeboten wird darf man auch nutzen..


Das ist der Originalsatz des TE. Und nun zwei Varianten mit Kommasetzung:

1. Lesart:
Stimmt, nicht alles, was im netz frei zum download angeboten wird, darf man auch nutzen..

2. Lesart:
Stimmt nicht, alles, was im netz frei zum download angeboten wird, darf man auch nutzen..

Und jetzt hat der geneigte Leser die Qual der Wahl, was mit dem Originalsatz gemeint sein kann. So, wie ich es verstanden habe, als Zustimmung zu meinen Bedenken oder so, wie du es verstanden hast, als Gegenrede.

Tja, lieber Peter, wer war doch gleich nochmal Konrad Duden? In der heutigen Zeit eventuell bei einem bekannten Quizzmaster mindestens eine 125.000-Euro-Frage?!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
Hallo Günter,

stimmt schon, und allgemein gesehen sollten die TEs sich ein bischen mehr bemühen,
unmißverständliche Fragen zu stellen. Sonst gibt es eben auch gerne schon mal genial
danebenliegende Antworten.

Im obigen Fall weiß ich eben immer noch nicht, wie weit meine Antwort vom Ziel entfernt
eingeschlagen ist. Ich habe es eben so verstanden, wie meine Antwort es erahnen läßt    :05:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#15
Hallo
Leider brauch ich etwas was auch zum ausdrucken ist und ohne installation.
Ist nur für die Kunden zum einreichen.
Damit die Überweisung auch zuzuordnen ist.

Extra dafür selbst noch die Überweisungsdinger zu kaufen,
da kann mann ja gleich die von Zweckform nehmen.

Es muß doch möglich sein ne freie Vorlage zu bekommen.
Antworten Top
#16
Hi!
Warum nicht einfach online?



(Ich habe jetzt keine Einschränkungen festgestellt)

Gruß Ralf

Edit:
@ Ralf

Habe den Link entfernt. Danke für die Warnung.
Gruß
Günter
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#17
Hallo Ralf,
ich habe jetzt drei Mal probiert, Deinem Link zu folgen und dreimal hat sich mein Rechner aufgehängt.
Ich werde es unterlassen, es nochmal zu probieren,
Das hier schreibe ich nur als Warnung für mir nachfolgende Pioniere.
Im Übrigen bin ich in den Foren mit dem Opera-Brouwser unterwegs
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#18
Hallo Peter!
*Shock*
Glaube mir, dass es unter Chrome einwandfrei funktioniert (ich stelle hier doch keinen gefährlichen Link ein!).
Anyway, der IE mag die Seite auch nicht (dies mag aber an einem fehlenden PlugIn liegen).

Ich werde die (reine) Pdf hier aber nicht hereinstellen, denn s. Copyright:

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Sorry für die Unannehmlichkeit,

Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#19
... ich habe mir jetzt mal die Pdf lokal auf die Festplatte geladen ...
  • Absturz des Foxit Readers
  • im Chrome wird mir keine verschlüsselte Verbindung angezeigt
Deshalb auch von mir der dringende Rat, dem Link nicht zu folgen!!

Bitte an einen Moderator:
Weg mit dem Link aus Beitrag #16
(Edit: Ich habe meinen Beitrag selber gemeldet)

Und nochmal sorry!

Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#20
Hi Ralf,


Zitat:Bitte an einen Moderator:

Weg mit dem Link aus Beitrag #16

habe ich gerade eben erledigt.

Aber noch als kleine Anmerkung: ich habe mit dem Adobe Reader und Firefox keinerlei Probleme gehabt. Weder Absturz noch verlangsamtes Arbeiten. Jedwedes Runterladen von Dateien wird bei mir automatisch gescannt - auch hier war alles im grünen Bereich.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste