Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formular erstellen - Sterne
#1
Hallo Leute,

eine kurze Frage:

Ich bin gerade dabei ein Formularvorlage in Word 2010 zu erstellen. Die Vorlage soll dazu dienen, eine standardisierte Liste mit den bereits besuchten Hotels unserer Delegationen anzulegen. 

Ich arbeite dafür mit den Entwicklertools. 

Eine Zeile der Tabelle soll die Kategorie "Hotel-Sterne" enthalten. Ich hätte gerne, dass der Benutzer am Ende 1 - 5 Sterne auswählen kann (im Anhang ein Beispiel).

Wie kann ich solche Sterne-Skala einfügen?



Vielen Dank im Voraus!

Sören


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi Ho.

Eine einfache Lösung wie im Internet wird es in Word nicht geben, da es keine "Mouse over" "On Mouse Klick" Aktionen so in Word gibt.
Wenn würde es wohl mit VBA-Programmierung funktionieren. Da reicht mein Interesse aber nicht aus.

Daher im Anhang eine Lösung aus der Entwicklertools-Umgebung mit einer Beschreibung.
Vlt. war es aber auch genau das was du suchtest.
Die Bearbeitung auf dem Dokument ist schon eingeschränkt. Lässt sich aber leicht raus machen, da kein PW vergeben.

LG Palomino


Angehängte Dateien
.docx   Sternchen über Entwicklertools - Kopie.docx (Größe: 14,34 KB / Downloads: 12)
Früher dachte ich etwas über Office zu wissen, bis ich in diesem Forum ankam. Es gibt noch viel zu lernen.
Reaktionen auf angebotene Lösungen wären sehr nett.
Antworten Top
#3
Hi Palomino,

vielen Dank für deine Antwort!

Ja im Kopf hatte ich eigentlich so eine "Mouse over" Geschichte. Nach längerem Recherchieren ist mir gestern aber auch klar geworden, dass das wahrscheinlich zu kompliziert ist.

Das mit den Windings-Sternen ist eine gute Alternative!


Viele Grüße

Sören
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste