Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formular automatisch Ausfüllen und Drucken
#1
Hallo Zusammen , 

ich möchte gerne in Excel 2013 ein Formular automatisch ausfüllen lassen beim Drucken. 

Das problem dabei ist das es keine fortlaufende zahlen sind z.b. : 

Im Feld G3      sollen Zahlen von 104 - 144 stehen dann 155, 156, 160 und 200 
Im Feld H+I 5 sollen Verschiedene Namen stehen. 
Im Feld C3      sollen verschiedene Zahlen/Wörter evntl umkreist von einem Kreis (1-2,1-6,1-4,... ) 

G3 problem : 104 soll 5 Mal ausgedruckt werden und im Feld C3 soll 1-4 nummeriert werden und beim fünften Druck soll Sattel dazu geschrieben werden.
(bei den anderen zahlen zwischen 104-144 gibt es eine andere anzahl an ausdrücken und bei C3 1-2/1-6 etc.)
 
Meine Frage ist wie Schreibe ich das so das ich beim Drucken automatisch die Reihenfolge so habe wie ich es brauche und diese Formulare nicht ständig per Hand ausfüllen muss. 

Vielen Dank! 

P.S. Ich habe als Anhang die Datei reingestellt damit ihr sehen könnt wie es aussieht.


Angehängte Dateien
.xls   Entladekontrolle NV2.xls (Größe: 35 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo,

und was soll uns dein leeres Formblatt sagen?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • JohnnyBGood
Antworten Top
#3
Soll als Anschauungsmaterial dienen falls es jmd. was bringt :)
Antworten Top
#4
Sorry, durch einen Dateianhang soll der Helfer die Möglichkeit haben, Vorschläge zu testen. Das, was du eingestellt hast, eignet sich nur dafür, nach ein paar Angaben eine Auftragsarbeit zu erledigen. Dazu ist ein Forum aber nicht da.

Auch solltest du dein Problem besser beschreiben.


Zitat:ich möchte gerne in Excel 2013 ein Formular automatisch ausfüllen lassen beim Drucken.

Wenn ein Formular gedruckt wird, sollte es eigentlich schon ausgefüllt sein, oder?

Zitat:Im Feld G3      sollen Zahlen von 104 - 144 stehen dann 155, 156, 160 und 200 
Im Feld H+I 5 sollen Verschiedene Namen stehen. 
Im Feld C3      sollen verschiedene Zahlen/Wörter evntl umkreist von einem Kreis (1-2,1-6,1-4,... )

Werden diese Werte händisch eingegeben? Oder woher kommen sie?

Zitat:G3 problem : 104 soll 5 Mal ausgedruckt werden und im Feld C3 soll 1-4 nummeriert werden und beim fünften Druck soll Sattel dazu geschrieben werden.

(bei den anderen zahlen zwischen 104-144 gibt es eine andere anzahl an ausdrücken und bei C3 1-2/1-6 etc.)

Lies dir das mal langsam durch!!!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • JohnnyBGood
Antworten Top
#5
Also 
1.) Ja wenn ich es drucke sollte es schon ausgefüllt sein. Bis jetzt habe ich das immer von hand gemacht. 

2.)Diese werte habe ich bis jetzt händisch eingegeben. 
    104 ist die Kennzeichen. von einem Unternehmer. also Muss ich 5 mal von hand 104 bei LKW Nr reintragen , beim namen Deal 
    und in C3 1 (für den ersten fahrer) , 2 (für den zweiten ) etc. 

3.) Mein Problem bzw Frage ist es , ist es möglich das ich mit Alt + F11 einen"program" schreibe damit ich einmal auf Drucken gehe und es mir jeden tag Automatisch die Felder ausfüllt oder ist das nicht möglich ? 
Ich verstehe leider nicht wie man das schrieben soll. Beim Datum ist es ja =HEUTE() 1 damit es mir den Morgigen Datum anzeigt.
Antworten Top
#6
Ok, Johnny,

das läuft dann auf eine VBA-Lösung raus, bei der ich dir leider nicht helfen kann. Aber ich denke, dass auch unsere Makro-Spezialisten etwas mehr Information benötigen; das werden sie dir aber bestimmt selber schreiben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • JohnnyBGood
Antworten Top
#7
Hallo,

wenn es geklärt ist, wo die Daten herkommen, ist es mit VBA einfach.

Aber: da es nur wenige Auswhlmöglichkeiten gibt, warum nicht ein Drop-down mit der Liste der Möglichkeiten?

mfg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • JohnnyBGood
Antworten Top
#8
Also die Daten die habe ich alle im Voraus und die sind jedentag die Selben. 
Das mit dem Menü würde mir nicht viel Arbeit sparen...
Brauche ca 60 solche ausgefüllten Zettel täglich und es steht jedentag das selbe drauf.
Antworten Top
#9
Hi Johnny,

wenn sich an den Daten nichts ändert, dann fülle doch einmal deinen Beleg aus und speichere ihn mit den Einträgen ab. Dann speicherst du dir den zweiten Zettlel mit Hinweis "Sattel" ab. Anschließen druckst du 48x den ersten und 12x den zweiten Zettel aus. Noch kurz einsortieren und du hast alle 60 Drucke incl. jeden fünften Druck mit Aufschrift "Sattel".
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • JohnnyBGood
Antworten Top
#10
Hallo,

das ist ja nun alles reichlich viel Gerede, welches zu nichts führt.

Setze Dich hin und erstelle eine ausführliche Beispieldatei. Beim Aufbau des Beispiels kannst Du dann auch
selbst besser erkennen, wo Deine Erklärungen haken.
Dann schreibe Deine Anforderungen schlüssig Schritt für Schritt auf und poste uns Dein Machwerk.

VBA ist kein Hexenwerk und kann darum auch nicht über Kaffeesatzleserei erledigt werden. Im Gegenteil,
es bedarf es exakte Vorgaben zur Erstellung des Programmablaufes.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Käpt'n Blaubär für diesen Beitrag:
  • JohnnyBGood
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste