Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formname "ID" ist nicht möglich
#1
Guten Tag,

ich habe eine Landkarte in Excel und will die Länder mit deren Iso-Code bezeichnen. Also habe ich zB eine Form von Deutschland (einfach nur aus hunderten Punkten erstellt, vom Internet heruntergeladen) und bisher konnte ich die Formen auch ganz einfach umbenennen, also von Freeform 3381 auf zB. DE für den Iso-Code.

Nun kam ich auf ID für Indonesien und es ging einfach nicht. Alles andere geht. Also dachte ich irgendwas ist bereits mit ID belegt - wobei er dann davor den Namen von dem Vorgänger gelöscht hat - aber auch die Suche per VBA half nichts. Hat da jemand von euch eine Idee? Aktuell heißt es #ID, aber da die Iso-Codes aus einer Tabelle gelesen werden würde er #ID nicht erkennen.


Grüße,
Daniel
Antworten Top
#2
Erledigt:

Da Indonesien aus vielen einzelnen Inseln besteht musste ich mehrmals gruppieren, zu beginn nannte ich eine Gruppierung "ID" und gruppierte danach einfach weiter. Dies hatte zur Folge, dass diese Gruppierung noch immer "ID" hieß, aber nirgendwo auftauchte, auch nicht per VBA-Befehl (ActiveSheet.Shapes.Range(Array("ID")).Select).
Ich habe also Indonesien ausgewählt, mehrmals alle Gruppierungen aufgelöst und es neu gruppiert, danach konnte ich es als "ID" bezeichnen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste