Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formelproblem
#1
Hallo zusammen,

ich bekomme die Formel nicht auf die Beine gestellt. Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich möchte folgendes:

Wenn L2=0,dann H2>O2,dann H2-O2,sonst 0,wenn L2>0 dann L2>O2,dann L2-O2,sonst 0

:22: Huh

Vielen Dank für Eure Mühe
Antworten Top
#2
Hallo,

könntest Du bitte nochmal in Worten, in einem Satz, deine Bedingungen nennen. Ich Blicke bei deiner aktuellen Angabe nicht durch.
Gruß Jonas
Antworten Top
#3
Das ist unvollständig formuliert.

=MAX(H2-O2;)
=MAX(L2-O2;)

sind dabei schon mal vermutliche Teilkomponenten, die WENN überflüssig machen.
Antworten Top
#4
Hallo!

Ich möchte gerne folgendes

Excel soll prüfen ob die Zelle L2 = 0 ist, wenn das der Fall ist dann soll geprüft werden ob H2 größer O2 ist, wenn dass der Fall ist dann brauche ich die Differenz  von H2 und O2. Wenn H2 aber nicht größer O2 ist dann soll er mir eine 0 eintragen. Wenn L2 aber nicht null ist, dann soll geprüft werden, ob L2>O2 ist, wenn ja dann brauche ich die Differenz von L2 und O2, wenn nein dann soll er eine 0 eintragen.

Ist das verständlicher? :20:
Antworten Top
#5
=MAX(WENN(L2;L2;H2)-O2;)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an lupo1 für diesen Beitrag:
  • Yve_Ol
Antworten Top
#6
:18: Super !! Herzlichen Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste