Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formeln ohne Zellen manuell einzutippen?
#1
Hallo zusammen,
kann ich Formeln erstellen, indem ich die Zellen, um die es geht, nur anklicken brauche?

Bisher Tippe ich alles immer in der obigen Formelleiste manuell ein.
Also: =D5+D6+D7


Kann ich diese 3 Zellen irgendwie einfacher da reinbekommen ohne sie manuell anzutippen?


Viele Grüße
Klaus
Antworten Top
#2
Hallo Klaus,

sicher geht das. Wo ist das Problem?

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Wie kriege ich meine gewünschten Zellen in die Funktionsleiste?
Antworten Top
#4
Hi!
Zitat:kann ich Formeln erstellen, indem ich die Zellen, um die es geht, nur anklicken brauche?
Hast Du dies denn schon mal ausprobiert?
Dies ist das Standardverhalten in allen Excel-Versionen, die ich kenne.
Für Dein Beispiel =D5+D6+D7 hieße das:
=sum eintippen, TAB drücken, Bereich mit der Maus auswählen, Enter, fertig.

Gruß  Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Dankeschön, hat geklappt.

Jetzt war ich ja an die Summenformel gebunden.
Geht das auch mit einer Formel wie z.B. d3+d2*d4-(d7-d8)?

Sodass ich beim eintippen in die Formelleiste beispielsweise eine Zelle anklicken kann und die sofort oben übernommen wird und ich danach meine Formel individuell weiterschreiben kann.
Antworten Top
#6
Hi,

so ganz bin ich mir nicht sicher, ob du uns nicht ein wenig foppen möchtest. Oder hast du aktuell das erste Mal mit Excel zu tun?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hallo,

es gibt folgende Vorgehensweisen:

1.
Gleichheitszeichen in die Zelle
Zelle anklicken die summiert werden soll
Pluszeichen reinschreiben
Zelle anklicken die summiert werden soll
usw.

oder

=Summe( in die Zelle schreiben
Zelle anklicken die Sumnmiert werden soll
Strg Taste festhalte und nächste Zelle anklicken
usw...

Das wären die Ergebnisse:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle3'
 AB
21 
3  
42 
5  
63 
766

ZelleFormel
A7=A2+A4+A6
B7=SUMME(A2;A4;A6)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Atilla
Antworten Top
#8
Herzlichen Dank, atilla!

Ich wusste nicht, dass die Zellen erst oben übernommen werden, wenn ein Gleichheitszeichen, Pluszeichen etc. davor steht.

@WillWissen
Joa, habe das erste Mal mit Excel zu tun.


Schöne Grüße
Klaus
Antworten Top
#9
Hi Klaus,


Zitat:Joa, habe das erste Mal mit Excel zu tun.

dann nehme ich das mit dem Foppen natürlich zurück. Tut mir leid.

Aber ich empfehle dir trotzdem, dich mit der Excelhilfe (Taste F1) auseinander zu  setzen. Gerade die grundlegenden Funktionen sind dort recht gut erklärt. Und selbstverständlich findest du hier weitere Hilfe.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Hi,

(24.01.2016, 21:19)atilla schrieb: es gibt folgende Vorgehensweisen:

wobei ich die erste Version bevorzuge, da muß ich nicht so viel (nur das =) tippen!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste