Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formeln mittels klick auf Button umstellen
#1
Guten Tag Zusammen,

Für ein Projekt beim Aktienmarkt möchten wir gerne ein Risikomanagement Rechner erstellen, welche den Kunden das Risikomanagement etwas näher bringen soll.
Es ist ein sehr simples Beispiel, welches auf das notwendigste abgespeckt worden ist, damit die Kunden nicht überfordert werden.

Rechner 1: Risikomanagement für steigende Kurse (Wetten auf steigende Kurse)
Rechner 2: Risikomanagement für fallende Kurse  (Wetten auf fallende Kurse)

Beide Rechner wurden nun aufgebaut und sind schon einsatzbereit,
unser Ziel ist es beide Rechner miteinander zu verbinden, derzeit werden 2 Registerkarten verwenden (1 = Steigende Kurse / 2 = Fallende Kurse)

Wir sind uns relativ sicher, dass es möglich wäre die Rechner zu kombinieren, die Umschaltung könnte ggf. mit einem Button gelöst werden,
dazu müssten die hinterlegten Formeln nicht komplett neu aufgebaut werden, sondern lediglich die Werte vertauscht werden.

ein Unterschied anhand von einem Beispiel:

Rechner Wetten auf steigende Kurse:  
Gewinn: (Take Profit x Anzahl) - (Einstieg x Anzahl)

Rechner Wetten auf fallende Kurse:  
Gewinn: (Einstieg x Anzahl) - (Take Profit x Anzahl)

die anderen Formel müssten auch nach dieser Methode umgebaut werden. (insgesamt 3 Formeln müssten umgestellt werden)

Am besten wäre ein Button (Kauf) = Der Rechner für steigende Kurse soll nun Aktiv sein, wenn möglich auch Farblich hervorgehoben, damit Verwechslungen nicht auftreten können.
Durch das anklicken eines weiteren Buttons (Leerverkauf) = Der Rechner für fallende Kurse soll nun Aktiviert werden, wenn möglich sollte auch dieser im Aktivierten Zustand farblich hervorgehoben werden
(der erste Rechner sollte seine farbliche Hervorhebung durch das aktiveren des 2. Rechners verlieren)

Wir wären euch Dankbar, wenn ihr uns eine Lösung dazu anbieten würdet. :)

Anhand habe ich euch noch ein Bild, damit die ganze Sache etwas verständlicher rüberkommt.

Besten Dank und schöne Grüße
mr. poertsch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hatte ich in einem anderm Thread schon gesagt
Ich kann das Bild öffnen, doch dann hat das Bio-Interface versagt.

Abgesehen davon: Das ist eine Anforderung, die euch ein Profi sicher gerne umsetzt. Ihr wollt es ja kommerziell einsetzen!
Aktienmarkt ist ja gerade ganz gut, da werdet ihr ja doch was über haben, oder???
Antworten Top
#3
(19.08.2017, 15:44)Storax schrieb: Hatte ich in einem anderm Thread schon gesagt
Ich kann das Bild öffnen, doch dann hat das Bio-Interface versagt.

Abgesehen davon: Das ist eine Anforderung, die euch ein Profi sicher gerne umsetzt. Ihr wollt es ja kommerziell einsetzen!
Aktienmarkt ist ja gerade ganz gut, da werdet ihr ja doch was über haben, oder???

Guten Tag und besten Dank für die rasche Antwort,

ich glaube Sie verwechseln mit jemanden anderen :)
Dies war meine erste Anfrage diesbezüglich.

Nein wir werden es nicht kommerziell einsätzen, es dient lediglich als Tutorial / Übungsmodell.
Sollte es irgendwann mal Kommerziell genutzt werden, wäre eine Iphone / Android App klar zu bevorzugen.

Besten Dank und schöne Grüße
mr. poertsch
Antworten Top
#4
Nein, ich verwechsle hier niemanden.

Ich hatte in einem anderem Thread nur die gleiche Formulierung benutzt, weil dort auch nur Bilder hochgeladen worden waren. Sie wurde sogar verstanden!

Hier ist es nüchterner formuliert

Ja, nee, ist klar. Kunden kommen allerdings meistens im kommerziellem Umfeld vor.
Zitat:Nein wir werde es nicht kommerziell Einsätzen, es dient als Tutorial.

Zitat:Es ist ein sehr simples Beispiel, welches auf das notwendigste abgespeckt worden ist, damit die Kunden nicht überfordert werden.
Antworten Top
#5
Guten Tag,

@ Storax

wenn Sie davon ausgehen, dass ich das ganze Forum nach allen Variationen durchsucht hatte muss ich Sie leider enttäuschen und dass der erwähnte Thread nicht von mir gefunden
wurde tut mir natürlich auch sehr leid.

Es kann sehr gut möglich sein, dass die Formulierung in einem anderem Thread verstanden wurde, wenn Sie jedoch die Formulierung 
"Ich hatte dies in einem anderen Thread schon gesagt" verwenden, liegt es doch sehr nahe das Sie jemanden damit verwechseln könnten, auch wenn dies nicht 
auf dieses Forum bezogen war.

Ja es ist in der Tat sehr einleuchtend, dass ein Upload einer Excel Mappe sinnvoller ist.
Sie müssen davon ausgehen, dass Sie in diesem Forum als Dauergast und Kommentator etc. fungieren, neue Themenstarter hingegen können dies nicht wissen und machen sich ggf. 
die Mühe ein Bild zu erstellen, damit dies am ehesten verstanden wird.

So bedanke ich mich bei Ihnen für den wertvollen Tipp, welchen ich gerne auch annehmen werde.

Nur mit Ihnen möchte ich keine Geschäfte tätigen, Sie scheinen ein etwas schwieriger Zeitgenosse zu sein, welchem der gegenseitige Respekt leider etwas in den Hintergrund geraten ist.

Sie können Sie das Wort "Kunde" gerne als "Mitglied" umbenennen, wenn es Ihnen so besser gefällt.

@all

Sollte ein/e Programmierer/in lust auf die Umsetzung haben, bin ich sehr gerne bereit das Template via E-Mail zuzusenden, weitere Informationen können gerne via PM geklärt werden.
Einen Kostenvoranschlag wäre auch spitze.

Besten dank und schöne Grüße
mr. poertsch
Antworten Top
#6
Herrlich!

You put a smile on my face!
Antworten Top
#7
Guten Tag,

dieses Thema kann nun geschlossen werden.

Vielen Dank für die zahlreichen Angebote :)

Besten Dank und schöne Grüße
mr. poertsch
Antworten Top
#8
(19.08.2017, 18:03)mr.poertsch schrieb: dieses Thema kann nun geschlossen werden.

Erledigt.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste