Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formeln mit Text Ausgabe und leeren Zellen
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem.


                                                        Käse            Joghurt       Quark       Milch       [...] 

Max Mustermann           Formel             Käse            leer           leer             leer





Erika Müller                   Formel             leer             leer            Quark         leer

Klaus Meier                  Formel             leer              leer             Quark         leer 


In jeder Zeile steht nur ein Wort.
Wie kann ich diese in einer Spalte zusammen "zählen". 
Also es soll dann das jeweilige Wort ausgegeben werden.

Vielen Dank im Voraus.
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=INDEX(D2:G2;;VERGLEICH("*";D2:G2;0))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Wow.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Funktioniert :)

Zu früh gefreut :(

Ich habe die Formel angepasst in

Code:
=INDEX(BB57:EI57;;VERGLEICH("*";BB57:EI57;0))
 
Und nur bei der "ersten" Spalte (also BB) funktioniert die Formel.

Woran kann das liegen?
Antworten Top
#4
Hallo Sarah93,

schreibst du tatsächlich in jeder Zeile in jede Zelle "leer", dann funktioniert das nicht, ansonsten schon.
Oder du musst deine Datei mal anhängen, so sieht man nicht was der Fehler sein kann.


Es geht auch so  [
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!


In Zeile 3 sind die Begriffe eingetragen - und in den Zellen mit dem Bezug das Sternchen (*).


mit der etwas abgeänderten Formel:  =INDEX(D$3:EI$3;;VERGLEICH("*";D5:EI5;0))
 
(Wurst wurde in Zelle EI8 gekennzeichnet)
 
Gruß Rudi 
Antworten Top
#5
Hallo Rudi'S

nein, in den leeren Zellen sind Formeln hinterlegt, bei denen als Ergebnis eine leere Zelle angezeigt wird, weil die Kriterien nicht zutreffen.
Pro Zeile kann immer nur ein Spaltenergebnis zutreffen.

Es will nicht funktionieren :(
Antworten Top
#6
Hola,

zeig das bitte an einer Exceldatei. "Es will nicht funktionieren" ist nämlich so mit die schlimmste Beschreibung die du liefern kannst!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Hallo,

ich habe die Tabelle jetzt auf ein Minimum reduziert.
Antworten Top
#8
Hola,


Code:
=INDEX(D2:G2;;VERGLEICH(WAHR;INDEX(D2:G2<>"";0);0))

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • sarah93
Antworten Top
#9
Jetzt funktioniert es.

Vielen lieben Dank.
Antworten Top
#10
Steve1da war schneller und ist auch kompetenter.

Beitrag überholt.

Gruß und viel Erfolg
Rudi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste