Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formeln in anderes Programm kopieren?
#1
Hallo, ich habe viele untereinander liegende Zellen mit jeweils längeren Formeln darin.
Gibt es eine Möglichkeit die Formeln in Excel zu kopieren und sie in einem anderen Programm (Notepad++) einzufügen?

Die Formeln müssen etwas erweitert werden.

Von Notepad++ in Excel rein kopieren klappt bisher ohne Probleme, nun suche ich eine Möglichkeit, den Code aus den Zellen zu Notepad++ zu kopieren.

Viele Grüße
TxM
Antworten Top
#2
Hallo
ich sehe zwar den Sinn dahinter nicht, weil Notepad mit den Formeln vermutlich nichts anfangen kann, aber na ja....

habe es gerade mal probiert:
Durch die Tastenkombination [Strg] + [Shift] + [`] schaltest du die Formelanzeige in Excel ein / aus  ([`] rechts neben dem ß)
Bei eingeschalteter Formelanzeige lassen sich diese bei mir kopieren / einfügen.

Gruß Holger
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • TxM
Antworten Top
#3
Hallo Holger,

danke für den Tip.   28

Notepad kann mit den Formeln nichts anfangen, das ist richtig.
Ich kann damit aber besser arbeiten und dort nach bestimmten Stellen suchen und die gleichzeitig ersetzen lassen.

Nochmals danke und viele Grüße
TxM
Antworten Top
#4
Warum nicht ?


Code:
Sub M_snb()
  Application.FormulaBarHeight = 10
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste