Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formeln in VBA "umwandeln"
#1
Ich habe aktuell in meiner Excel Datei mehrer Formeln.

Dies wird nun aber schwierig, da ich mit immer mehr VBA arbeite und zb. beim Löschen von Zeilen, diese Formeln dann weg sind.

Aktuell bereiten mir nachfolgenden Formeln in der Umsetzung in VBA noch Schwierigkeiten: (VBA Kenntnisse noch gaaaanz frisch)

=WENN($D4="";"";HEUTE())                                                 --- Setzt automatisch das heutige Datum in Spalte $B4, wenn in der Zelle $D4 etwas steht
=RECHTS($D4;LÄNGE($D4)-FINDEN("##";$D4)-1)                  --- Gibt den Wert aus Zelle $D4 in Zelle $E4 wieder ab ## 
=LINKS($D4;16)                                                                   --- Gibdie ersten 16 Zeichen aus Zelle $D4 in der Zelle $G4 wieder
=WENNFEHLER(TEIL($D4;FINDEN("#";$D4)+1;FINDEN("#";$D4;FINDEN("#";$D4)+1)-FINDEN("#";$D4)-1);"")         --- Gibt den Wert aus Zelle $D4 in Zelle $F4 wieder ab #, Wenn kein Wert vorhanden ist, wird die Fehlermeldung ausgeblendet


Vielen Dank  17
Antworten Top
#2
Hallo,

eine Beispieldatei hilft helfen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo,

schau mal da rein: Formeln in Zellen schreiben

Gruß Uwe
Antworten Top
#4
(06.10.2021, 10:59)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,

eine Beispieldatei hilft helfen.

anbei die Datei :)

(06.10.2021, 11:13)Kuwer schrieb: Hallo,

schau mal da rein: Formeln in Zellen schreiben

Gruß Uwe

Danke super, da lese ich mich mal ein  15


Angehängte Dateien
.xlsm   Fertig.xlsm (Größe: 34,88 KB / Downloads: 5)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste