Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formeln
#1
Hallo und schönen Tag.

Ich bin Excel-Anfänger und Beschäftige mich mit Formeln. Wenn ich eine dumme Frage stelle dann bitte verzeit mir das.

Ich habe hier eine Tabelle mit der ich, für mehrere Personen, Medikamente Verwalten möchte.

Jetzt ist es so das ich gleiche Medikamente habe für verschiedene Personen.In Tabelle "Lagerbestand"zeig es mir nun an wieviel noch da ist .
Ich möchte aber auch wissen wieviel von einem Medikament für welche Person noch da sind. Das heist die summe der Medikamente Soll ergeben Wieviel ist für eine bestimmte Person noch vorhanden. Für Hilfe wäre ich dankbar.Und wer denkt ,wieder so eine Dämliche Frage der soll mir nicht Antworten

zum besseren Verständniss hänge ich mal ein Muster meiner Tabelle an.
.xlsm   Mediverwaltung sicherung.xlsm (Größe: 38,07 KB / Downloads: 17)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

also, wenn weniger da ist als gebraucht wird, dann kann man das ja unterschiedlich handeln. Da wäre "wer zuerst kommt" oder man verteilt alles gleich oder man muss schauen, wer am dringendsten was braucht und wie es dann weiter geht, oder ...