Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formell beim addieren, wenn 0
#1
Hoi, kann mir jemand helfen mit formell. 
Wie kann ich machen, dass ich nicht immer der letzte stand einfügen musste. Sodas des Ergebnisses nicht falsch beeinflusste. 

Danke Vielmalls


   
Antworten Top
#2
Hallo,

=WENN(H26="";0;H26-G26)
=JEŻELI(H26="";0;H26-G26)
Gruß
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Der Steuerfuzzi für diesen Beitrag:
  • Josef Brychta
Antworten Top
#3
Hallo,

Du meinst vermutlich absolute und relative Bezüge:

PHP-Code:
=Summe($H26-$G26

Formel kopieren und nach rechts ziehen. - Wenn Du etwas anderes meintest, dann bitte nochmals fragen und Beispieltabelle mit Wunschergebnis hochladen.

Grüße

Norbert
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an NobX für diesen Beitrag:
  • Josef Brychta
Antworten Top
#4
Vielen herzlichen Dank. So einfach ist es, wenn man weiss. B-)
Antworten Top
#5
Kleiner Hinweis:
Für die Berechnung der Differenz braucht man die Funktion SUMME nicht (unbedingt). Es reicht, die Zellen einfach zu subtrahieren: H26-G26
Gruß
Michael
Antworten Top
#6
Oder -  =KDYŽ(H26="";0;H26-G26) In meinem Fall. Hätten die wenigstens so machen das egal was du reinmachst (mein ich in welche sprache) sollte es erkannt werden. :-O  
Antworten Top
#7
ahoj!

Dodgy SUMA hätte polnisch sein können ... Es war dann doch Tschechisch

Man kann in Excel im Store auch einen Übersetzer herunterladen. Da kann man ganze Formeln eingeben, die werden dann übersetzt oder man kann die einzelnen Funktionen nachschlagen.
Gruß
Michael
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Der Steuerfuzzi für diesen Beitrag:
  • Josef Brychta
Antworten Top
#8
Ne, das hat nicht funktioniert. Trotzdem danke. Es läuft schon mit den Formell vom @Steuerfuzzi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste