Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formelkombination SVerweis und Anzahl2
#1
Hallo Zusammen, 

ich möchte eine Statistik erstellen in der ich folgende Berechnung brauche:

Im Arbeitsblatt 1 steht:
A1=Nummer; B1=Datum; C1=Uhrzeit; D1=Beschreibung; E1=Anzahl Personen
Ab den Zeilen 2 bis ... kommen dann die Inhalte

Im Arbeitsblatt 2 steht:
A1=Nummer (die gleiche wie in Arbeitsblatt 1, ist aber nicht fortlaufend und hat die Form z.b. 2017-01, 2017-02, etc.); B1=Person1; C1=Person2; D1=Person3; E1=Person4; usw... Das sind ca. 30 Personen, kann sich aber immer mal ändern.
Ab den Zeilen 2 bis ... kommen dann wieder die Inhalte, unter den Personen steht entweder "X" oder die Zelle ist leer.

Nun möchte ich folgendes:
Im Arbeitsblatt 1 unter E1 soll er die Nummer unter A1 im Arbeitsblatt 2 suchen und die Personen zusammenzählen bei denen in der Zeile ein "X" steht.

Ich habe es mit SVerweis und Anzahl 2 versucht, bin jedoch gescheitert. Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.


Als Zusatz wäre noch folgendes schön:
Er soll im Arbeitsblatt 1 in der Spalte A automatisch einen Link einfügen zu der Zeile in Arbeitsblatt 2 in der die Nummer aus 1 steht



Ich wäre euch für eure Hilfe sehr sehr dankbar. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Dominik
Antworten Top
#2
Hola,

bitte eine Beispieldatei hochladen (kein Bild).

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hier habe ich eine Beispieldatei erstellt.

Vielen Dank nochmal.


Angehängte Dateien
.xlsx   Hilfedatei SVerweis und Anzahl2.xlsx (Größe: 41,47 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Hallo Dominik

Code:
=ANZAHL2(INDEX(Tabelle2[[Person 1]:[Person 5]];VERGLEICH([@Nummer];Tabelle2[Nummer];0);0))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste