Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel zur Berechnung...
#1
Exclamation 
Ich versuche gerade eine Berechnung aufzumachen vielleicht kann mir jemand dabei heeeeeeeelfen... Smile denn ich verzweifele

Also was ich als Formel gerne hätte wäre folgendes:

Ich möchte mir eine Immobilie kaufen diese kostet z.B. 100.000 € ich benötige 90.000 Kredit davon möchte ich bis ich 50 Jahre alt bin 50% des Kaufpreises getilgt haben (bedeutet also 40.000 €). Die 50% sind entscheidend bis zu meinem 50 Geburtstag. vielleicht benötige ich auch nur 85000 Kredit... kann mir jemand mit einer "Zauberformel" helfen... übrigens ich bin am 02.02.1981 geboren..

Ich würde mich sehr sehr freuen wenn mir jemand die goldene Lösung präsentieren kann... mein Kopf funktioniert leider nicht mehr vom ganzen grübeln und versuchen...

DANKE
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat: kann mir jemand mit einer "Zauberformel" helfen

die genau was macht? Es fehlt irgendwie die Frage.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Freund
Antworten Top
#3
huch sorry mein kopf ist anscheinend schon im sleep modus...

die rate (zins und tilgung) berechnet die ich zahlen muss.... bei einem zins von z.b. 2%...
Antworten Top
#4
Hola,

und wo genau ist der Unterschied zu:

http://www.herber.de/forum/messages/1413134.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
es gibt keinen Unterschied lediglich, dass mir dieses forum strukturierter und übersichtlicher vorkommt... mir konnte bislang niemand helfen und deshalb bin ich auf der suche nach hilfe...
Antworten Top
#6
vielleicht kannst du mir ja helfen :21:
Antworten Top
#7
Hola,

sorry, aber in der ersten Frage im anderen Thread heißt es:


Zitat:Also ich habe am 02.02.1981 Geburtstag, benötige 100.000 €Darlehen und möchte es bis ich 50 bin zur hälte getilgt haben. Der Zins ist bei ca. 2%. Gibt es eine Formel das ich die Tilgung ermitteln kann? 

Das wurde dir von WF beantwortet. Jetzt fragst du dasselbe nochmal?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
ach sooo. es soll natürlich nicht sein das eienr doppelt arbeitet aber es gab leider bislang keinerlei hilfe und deswegen habe ich diesen zweiten weg eröffnet...wenn das thema erledigt sein sollte würde ich es melden.
Antworten Top
#9
Hi,

auch mit rauchendem Kopf zu später Stunde lässt ein freundliches Hallo und ein Gruß die Hifsbereitschaft erheblich steigern. ;)

50% des Kaufpreises sind nicht 40.000, sondern 50.000. Ich gehe in meinem Beispiel mal davon aus, dass nach Tilgung der 50Tsd die Restsumme durch einen neuerlichen Kredit gezahlt werden soll. Ich hoffe, dass ich keinen Denkfehler habe - dann schaut die Berechnung so aus:

Tabelle1

AB
1Geb.-DatumLaufzeit bis 50 J.
202.02.198116
3
4Darlehen       90.000,00 €
5Zins4,50%
6Zeitraum384  Monate
7Rest       40.000,00 €
8
9mtl. Rate            395,92 €
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=50-DATEDIF(A2;HEUTE();"y")
B6=24*$B$2
B9=ABS(RMZ($B$5/12;$B$6;$B$4;-$B$7))

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8


Edit:

Als ich mit der Beantwortung der Frage anfing, gab es noch keine andere Antwort - und jetzt muss ich feststellen, dass ich ganz schön hinterher hinke. ;) Ich sollte vor dem Abschicken mir doch angewöhnen, den Thread nochmals zu aktualisieren.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Freund
Antworten Top
#10
Hola,

es gab bislang keine Hilfe? Nochmal, du hast die Frage schon gestellt, es wurde von WF beantwortet. Du selbst hast Feedback gegeben:


Zitat:wow, da ich sehe das du das absolute exel Ass bist danke ich die erst mal sehr für Deine Hilfe WF.


das war echt klasse.



Also, warum jetzt nochmal die Frage, die schon beantwortet wurde?


Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste