Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel wert aus anderer Datei auslesen
#1
Hallo zusammen,

ich habe 2 Excel Tabellen und Datei 1 soll wenn ein bestimmter Wert in der Zelle steht in Datei 2 in Spalte A suchen und dann den Wert von Spalte B in Datei 1 eintragen.

Beispiel

Datei 1

   


Datei 2

   

ich hoffe ich habe es verständlich erklären können.
Antworten Top
#2
Hallo,

ich versuche es einmal einfach:

Wenn beide Dateienngeöffnet sind, sollte ein =sverweis die Aufgabe lösen.

Falls du mit den Hilfetexten nicht zurecht kommen solltest, frage nach.

Mfg
Antworten Top
#3
vielen Dank für die Antwort.

Und wie sieht die Formel dann genau aus?
Antworten Top
#4
Hola,

das ist hier sehr gut erklärt:


http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo Fennek,


was soll das bedeuten:

Zitat:Wenn beide Dateienngeöffnet sind
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#6
Hallo,

Zitat:Wenn beide Dateienngeöffnet sind, sollte ein =sverweis die Aufgabe lösen.

Der Sverweis kann auf geschlossene Dateien zugreifen.

Ich verfahre in solchen Fällen so, dass ich beide Dateien öffne, den Sverweis einrichte und dann die Datei aus der sich der Sverweis die Daten holt wieder schließe. XL ergänzt die Sverweisformel dann automatisch um die notwendigen Laufwerks- bzw. Pfadangaben.
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste