Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel - wenn um x größer als Zeile zuvor -> markiere
#1
Rainbow 
Liebes Forum,

...leider komme ich nicht weiter:

Ich habe eine Liste an Datenpunkten.
Nun möchte ich die Werte (farblich) markieren, deren Differenz zu dem vorherigen Wert in der Liste/Zeile (von oben nach unten) >= x (in dem Fall 195) ist. Es sind sowohl positive als auch negative Werte und die Differenz ist in beide Richtungen ok/möglich (sollte markiert werden).

(Die Werte in dem Screenshot würden alle nicht den Abstand von 195 erfüllen...)

Hat jemand hier eine Idee? Smile

Vielen Dank!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,
lade eine Exceldatei hoch und markiere händisch was gefärbt werden soll.
Auf dem Bildchen kann man nicht mal erkennen, um welche Zeilen es genau geht.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
...hier in dem Beispiel markiert als gelb, sobald der Abstand (+&-) zur Zeile davor >= 195 ist.

Diese gelbe Markierung hätte ich gerne automatisiert.

Vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xlsx   beispiel_abstand zu Wert davor.xlsx (Größe: 8,38 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Markier A2:A9.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
Code:
=ABS(A2-A1)>=195
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • wie_excel
Antworten Top
#5
Vielen Dank! Es hat geklappt  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste