Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel von bedingter Formatierung in zählenwenn Funktion
#1
Hallo zusammen,

Stecke leider gerade ein bisschen fest, habe das Gefühl die Lösung wäre recht simpel komme aber nicht darauf...

Habe eine Tabelle in der in Spalte F ein Datum steht und in Spalte G ein zweites.
Bedingte Formatierung ist wie folgt:
Wenn Datum aus G größer als Datum F dann rot hinterlegt
Nächste bedingte Formatierung:
Wenn Datum G kleiner gleich Datum F dann grün hinterlegt
Habe in der aktuellen Tabelle bis Zeile 227 jeweils die zwei Datums und es ist wirklich immer pro Zeile 
 Jetzt würde ich gerne wissen wieviele Felder ich in rot und wieviele in grün habe... bekomme das aber immer nur auf eine Zeile bezogen hin, was bei 227 Zeilen ein großer Aufwand wäre zumal es dieses monatlich gibt....
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Vielen Dank schon mal  Blush
Antworten Top
#2
Hola,

=summenprodukt((F2:F250>G2:G250)*1)

Gruß,
steve1da,
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Svenja94
Antworten Top
#3
Danke
Scheint grundsätzlich zu funktionieren.
Jedoch habe ich in F227 den 31.08.2017 stehen, trage ich dann in G227 den 01.09.17 ein passiert folgendes:
Durch die bedingte Formatierung Zeigt es mir das als rot an da es ja später ist, in der formal allerdings zählt es als wäre es kleiner als F237...
Huh
Noch dazu zählt es mehr als tatsächlich rot sind im Moment sind es tatsächlich 23 bei der Formel kommt 91 raus...
Antworten Top
#4
Hola,

zeig das bitte anhand einer Beispieldatei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hier :)

Danke schon Mal


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieldatei.xlsx (Größe: 15,21 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#6
Hola,

du hast in beiden Formeln verschiedene Bereiche - das wird beim runterziehen passiert sein weil die Bereiche nicht fixiert sind.
Außerdem ergeben rot und grün zusammen 224 - bei nur 140 gefüllten Zellen kann das nicht stimmen.


Code:
=SUMMENPRODUKT((A4:A227>B4:B227)*(B4:B227<>"")*(A4:A227<>""))


Code:
=SUMMENPRODUKT((A4:A227<=B4:B227)*(B4:B227<>"")*(A4:A227<>""))

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Svenja94
Antworten Top
#7
Hi,



Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 AB
229Gesamt rot23
230Gesamt grün117

ZelleFormel
B229=SUMMENPRODUKT(($A$4:$A$227<$B$4:$B$227)*($B$4:$B$227<>""))
B230=SUMMENPRODUKT(($A$4:$A$227>=$B$4:$B$227)*($B$4:$B$227<>""))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Svenja94
Antworten Top
#8
Schaut zwar besser aus, stimmt aber dennoch nich Huh Huh
Ich zähle selbst 22 rote, berechnen tut es aber viel weniger...
Grün habe ich jetzt jedoch nicht nachgezählt, denke aber da wird es das gleiche sein?


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispieldatei.xlsx (Größe: 15,18 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#9
Ich danke euch beiden :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste