Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel verschachteln.
#11
Damit sollte Excel locker klar kommen. 
Du kannst natürlich auch die Buchstaben untereinander schreiben und in die Zellen daneben die Begriffe die erscheinen sollen. Dann kannst du das mit einem Sverweis lösen.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Antworten Top
#12
Hi,

da sollte doch das reichen:

Code:
=WENN(C10="";VERWEIS(E10;{0;"BR";"F";"FU";"k";"Q";"U";"VU"};{"frei";"Bereitschaft";"Feiertag";"fehlt unentschuldigt";"krank";"Quarantäne";"Urlaub";"Verplanter Urlaub"});"")
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
Structuring precedes coding:

A="Frei"
B="Bereitschaft"
C="Fehlt"
D="Krank"
E="Quarantäne"
F="Feiertag"
G="Urlaub"
H= "Verplant"

PHP-Code:
=iferror(choose((code(E10)-64)*(C10="");"Frei";"Bereitschaft";"Fehlt
 unentschuldigt"
;"Krank";"Quarantäne";"Feiertag";"Urlaub";"Verplanter Urlaub");""

Es scheint mir ganz überflüssig wenn du 'Validation' verwendest.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#14
danke 
steve1da, BoskoBiati und snb.
für eure Hilfe. Ich habe Respekt für euer Engagement das sicherlich nicht immer einfach ist wenn Laien Hilfe suchen diese aber nicht richtig beschreiben können. Dennoch ist man bemüht zu helfen. Was für den Laien recht schwer ist macht der Erfahrene Excel Anwender so nebenbei. Hut ab. Und immer schön gesund bleiben. 

Ich werde versuchen die Lösungen entsprechend zu nutzen.
Gruß
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste