Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel verbessern-Ansicht
#1
Hallo,
ich habe eine Formel hinterlegt in meinem Dokument.
Soweit funktioniert auch alles!

Jedoch: Ich kopiere den Inhalt der Formel immer und füge diesen Inhalt z.b. auf einer Webseite ein, dann wird das ganze nicht korrekt untereinander dargestellt.
Sondern "verschoben".
Liegt das evtl. an meiner Formel? Der Formatierung der Zelle?

Anbei das Excel Dokument

Vielen Dank.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Beispiel.xlsx (Größe: 10,21 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo!

Ich habe deine Formel etwas verkürzt: ="‼Nur "&F2&"€ statt "&G2&"€‼ Code am Ende eingeben: "&B2&B3&B4&B5&B6
Du brauchst nämlich keine "" wenn du einfach Zellen verkettest, das ist nur bei Texten notwendig.
Auch diese Alternative funktioniert: =VERKETTEN("!!Nur ";TEXT(F2;0&"€");" statt ";TEXT(G2;0&"€");"!! Code am Ende eingeben: ";B2;B3;B4;B5;B6).

Liebe Grüße
Alex
Antworten Top
#3
Hallo,

wie soll die korrekte Darstellung sein? Mit Zeichen(10) fügst du einen Zeilenumbruch ein. Textumbruch muss in den Zelleigenschaften aktiviert sein.

Mit Formel:
=TEXTVERKETTEN(" ";1;"Nur";TEXT(F2;"0,00 €");"statt";TEXT(G2;"0,00 €");ZEICHEN(10)&"Code am Ende eingeben:"&ZEICHEN(10)&ZEICHEN(10))&TEXTVERKETTEN(ZEICHEN(10);1;B2:B6;" ";D2)

Nur 5,00 € statt 10,00 €
Code am Ende eingeben:

4545556454
565645656
5555665
56566556
56565665

www.test.de?tag=testid
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste