Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel und vtl. Eintrag von Hand in in einer Zelle?
#11
Danke für die Mühe, ich schaue mir das später mal an, auf den ersten Blick erschlägt einen die Formel. Ich teste es zu Hause und Melde mich.
Super Hilfe hier im Forum Wink
Antworten Top
#12
So, ich nochmal.
Also die Berechnung wenn ich ein X bei Verlängerung eingegeben habe war leider abweichend des richtigen Enddatum.
Ich habe es dann meiner Meinung nach gelöst, indem ich das Enddatum in einer extra Spalte ohne Verlängerung errechnen lassen habe und dann in der planmäßigen Abgabe,
nur noch die beiden Zellen berechnen lassen habe.

seeehhhr Kompliziert, scheint aber zu funktionieren. Wink



Achja, wie bekommst du die Tabellenbilder so schön hier rein??


Angehängte Dateien
.xlsx   ÜbungBücherei2.xlsx (Größe: 21,32 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#13
Hallo,

Zitat:Achja, wie bekommst du die Tabellenbilder so schön hier rein??

sowas kann man erfahren, wenn man die als Wichtig gekennzeichneten Beiträge oben im Forum liest.
Die sind nämlich weniger wichtig für die antwortenden Helfer sondern sie sind wichtig für die Antwort suchenden User.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#14
Da hast du natürlich recht. 
Ich habe sie mir mittlerweile durchgelesen.
Danke
Antworten Top
#15
Jetzt wo diese Sache dank der super Hilfe hier im Forum Funktioniert habe ich noch eine andere Frage.

Ist es Möglich, wenn ich mich einer Zelle befinde z.B. "F6"; dort einen Namen eintragen möchte, dass er eine Autovervollständigung des Namens anhand der Namen in Spalte Q macht? 
Also ich Tippe die ersten 3 Buchstabe und er ergänzt den rest??

Ich habe es schon mit dem Dropdown versucht aber da muss ich ja Scrollen ohne ende. 
Mit den Konbinationssteuerelement habe ich es auch schon einmal getestet aber das müsste ich ja für jede Zeile neu anlegen.

Gesamt

FGHQ
6Al02.04.201728.04.2017Altenberg,Whitney
711.12.201712.01.2018Anselm, Eduard
816.06.201707.07.2017Anselm, Max
9Baksiev, Niklas

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Danke Euch
Antworten Top
#16
Hallöchen,

diese Art der Vervollständigung geht nur spaltenweise. Du könntest Alternativ noch mit der Autokorrektur arbeiten...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste