Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel um Ereignis am Datum zu berechnen
#1
Question 
Guten Tag, ich würde gerne wissen ob jemand eine Idee hätte wie man diese Formel umsetzten könnte.
Formel soll angeben das wievielte Ereignis im jeweiligen Jahr zum heutigen Datum vorhanden war. Heute ist der 28.02.21. In diesem Fall würde die Formel 4 angeben (siehe Attatchment). Im besten Falle würde die Formel die Ereignisnummer anhand der Zeilennummer berechnen.

Vielen Dank im Vorraus
MFG Jan


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 8,85 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo,


Zitat:In diesem Fall würde die Formel 4 angeben (siehe Attatchment). Im besten Falle würde die Formel die Ereignisnummer anhand der Zeilennummer berechnen.


diese Logig, (falls es eine gibt), verstehe ich nicht. In deiner Bespieldatei finde ich für dieses Jahr noch gar kein Ereignis.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Moin

Hilfsspalte C
Code:
=--LINKS(B1;14)


Ergebnis:
Code:
=ZÄHLENWENNS(C1:C10;"<="&DATUM(2020;MONAT(HEUTE());TAG(HEUTE())))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • JanXD17
Antworten Top
#4
(28.02.2021, 14:51)Klaus-Dieter schrieb: Hallo,




diese Logig, (falls es eine gibt), verstehe ich nicht. In deiner Bespieldatei finde ich für dieses Jahr noch gar kein Ereignis.

Es geht ja auch nicht um das aktuelle Jahr.
"Letztes Jahr zum aktuellen Datum (28.02) gab es bereits 4 Ereignisse."

(28.02.2021, 14:54)shift-del schrieb: Moin

Hilfsspalte C
Code:
=--LINKS(B1;14)
 Was soll in die Hilfsspalte eingetragen werden? In jede Zeile =--LINKS(B1;14)?
Antworten Top
#5
Hallo,

das hast du im 1. Beitrag aber nicht geschrieben:


Zitat:Heute ist der 28.02.21. In diesem Fall würde die Formel 4 angeben (siehe Attatchment).
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#6
Ja heute ist das auch der 28.02.21. ID Formel soll angeben wie viele Ereignisse es letztes Jahr um diese Zeit gab.
Antworten Top
#7
(28.02.2021, 14:57)JanXD17 schrieb: Was soll in die Hilfsspalte eingetragen werden? In jede Zeile =--LINKS(B1;14)?
Das wäre nicht sinnvoll.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • JanXD17
Antworten Top
#8
Also ich Zeile 2
=--LINKS(B2;14)
3
=--LINKS(B3;14)

usw?

Danke,
hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste