Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel über ganze Zeile ziehen
#1
Hallo zusammen, 

kann mir eine erklären wie ich eine Excel-Formel über eine Zeile "gezogen" bekommen (also von A1 bis Z1) und zwar nicht mit der Maus, da es sich um einen sehr großen Datensatz handelt. 

Wenn man die die Formel auf die ganze Spalte anwenden möchte kann man das ja über den Doppelklick auf das "schwarze Kreuz".

Gibt es eine solche Funktion ggf. auch für Zeilen? 

Danke vorab und viele Grüße 
Fabian
Antworten Top
#2
Eine Möglichkeit ist, die Zelle mit der Formel zu kopieren, dann den Bereich zu markieren (geht auch über die Tastatur) und einfach einfügen.

Ansonsten über ein Makro:
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummer...len-89896/
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Hi,

Zitat:kann mir eine erklären wie ich eine Excel-Formel über eine Zeile "gezogen" bekommen (also von A1 bis Z1) und zwar nicht mit der Maus, da es sich um einen sehr großen Datensatz handelt. 

was spricht dagegen, die Zelle a1 mit der Maus am rechten unteren Eck zu packen und bis Z1 zu ziehen?

Im Übrigen kann man den Bereich markieren, die Formel in A1 eingeben und mit STRG+ENTER abschließen.

Wenn Du das allerdings für viele Zeilen machen willst, dann kommt es auf die Formeln an. Da wäre ein Beispiel angebracht!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Hallo Fabian, :19:

trage die Formel doch einfach per VBA ein: :21:


.xlsm   Formel_oder_Werte_per_VBA_eintragen.xlsm (Größe: 18,63 KB / Downloads: 1)

Wenn Du wissen möchtest, wie man Formeln  in VBA schreibt, dann schau dir mal folgendes an: Idea

Formeln auf einer UserForm in einer TextBox darstellen...
________
Servus
Case
Antworten Top
#5
Moin!
Eine kleiner Excel Grundkurs:
  • Deine Formel in A1 kopierst Du mittels Strg+c
  • ins Namenfeld oben links gibst Du B1:Z1 gefolgt von Enter ein, der Bereich wird markiert
  • (alternativ B1 markieren, Z1 ins Namenfeld, mit Umschalt+Enter abschließen)
  • Strg+v, fettich

Es geht auch anders (ausschließlich mittels Tastatur):
  • B1 markieren
  • F5, Z1, Umschalt+Enter
  • Strg+v
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste