Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel runter ziehen mit VBA
#1
Hallo zusammen. In meiner Tabelle hab ich ein Problem. Auf der Testseite(Test) klappt das mit dem Formel runter ziehen aber auf der Seite wo es eigentlich hin soll (Auswertung)da geh es nicht, komischer Weise. Könnte mir da bitte jemand helfen. Super toll wäre auch eine Lösung ohne das das Format geändert wird
Code:
Sub Makro()
Tabelle3.Range("b1", "b50").ClearContents
Dim lngLR As Long
With Sheets("test")
lngLR = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
.Cells(1, 2).FormulaLocal = "=Auswertung!D4+1"
.Cells(1, 2).Resize(lngLR).FillDown
End With
End Sub

.xlsm   vba prob.xlsm (Größe: 35,01 KB / Downloads: 2)

Das ist so mein code. Ich verstehe da nicht warum er auf der Auswertungstabelle nur die Blaue Farbe runter zieht. Vielen Dank schon mal
Antworten Top
#2
Hi,

was soll das werden? Dein Code füllt die Spalte B ab B1 mit Zahlen, und zwar jeweils die Zahl aus D4ff. erhöht jeweils um 1. Dazu fragst Du die letzte belegte Zeile in A ab, das ist A1. Also wird nur 1Zeile gefüllt.

Versuche mal das:

Code:
Sub Makro()
'Sheets("test").Range("d1:d50").ClearContents
Dim lngLR As Long
With Sheets("Auswertung")
lngLR = .Cells(.Rows.Count, 4).End(xlUp).Row - 3
.Cells(1, 2).FormulaLocal = "=D4+1"
.Cells(1, 2).Resize(lngLR).FillDown
End With
End Sub
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Das um 1 erhöhen sollte nur ein Platzhalter für die Formel sein. Gedacht war das er auf "Auswertung" Spalte E mit einer Formel ausfüllt aber ich sehe mein Denkfehler hatte row -3 nicht drin. vielen Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste