Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel mit Bezug zu anderer Datei in OneDrive Sharepoint
#1
Hallo zusammen,
ich hoffe es geht Euch allen gut.

Mein Thema ist, ich habe 2 Dateien auf OneDrive, beide in verschiedenen Freigaben und Ordnern. Aus einer verweist eine Formel auf eine Zelle der anderen Dateien.
Dafür öffne ich beide Dateien, erstelle die Formel mit dem jeweiligen Bezug. Dann sieht die Formel so aus: ='[Zieldatei.xlsx]Zelle'!$H$11
Wenn beide Dateien geschlossen sind und ich die Datei mit der Formel am nächsten Tag wieder öffne, verweist die Formel nicht auf Sharepoint der anderen Datei sondern auf meine Ablage der Festplatte: =c:User/Zieldatei.xlsx/Zelle'!$H$11
Was ist mein Fehler? Muss die Formel anders gestaltet werden?

Meine 2. Frage ist. Ist es möglich, wenn ich eine funktionierende Formel habe, die 2 Dateien in Sharepoint betrifft, dass wenn ich die Zieldatei in einen anderen Ort in Sharepoint verschiebe, dass dies in der Quellformel synchronisiert wird?

Ich hoffe ich konnte mein Thema verständlich formulieren. Danke für Eure Hilfe.
Antworten Top
#2
22 

kein Ansatz dazu?
Antworten Top
#3
Hallo,

zur Frage 1: kann ich persönlich leider nicht viel zu sagen. Generell würde ich aber auf Verknüpfungen zwischen Daten verzichten.
zur Frage 2: Nein.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an maninweb für diesen Beitrag:
  • camber
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste