Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel in bestimmte Zelle kopieren
#1
Hallo liebe Nutzer, 

ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere Werte in einer Tabelle.

Ich habe in Zelle H7 folgende Berechnung stehen: =(G6/G7*100)-100

Diese Formel möchte ich nun auch in H12, H17, H22 usw. einfügen und die Berechnung soll sich dabei natürlich an die neuen Werte anpassen. 

Wer kann mir da weiterhelfen?
Antworten Top
#2
Hallo,

die Klammern sind überflüssig, weil Excel die Regel Punktrechnung vor Strichrechnung beherrscht. Die Formel kannst du in H7 eintragen, dort kopieren und in die anderen Zellen einfügen. Die Bezüge passen sich automatisch an.

Tabelle1

GH
5
625
77257,14286
8
9
10
115
12366,666667
13
14
15
1612
17771,428571
18
19
20
2167
2223191,30435
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
H7=G6/G7*100-100
H12=G11/G12*100-100
H17=G16/G17*100-100
H22=G21/G22*100-100

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Vielen Dank :)


Gibt es dafür auch eine automatisierte Variante? 
Ich kann es leider nicht einfach so runter kopieren und in jedes Feld einzeln reinklicken ist ziemlich aufwendig :/
Antworten Top
#4
Hallo,

dann solltest du dich dringend mal mit dem Aufbau deiner Liste beschäftigen. So taugt das nichts.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hallöchen,

wenn es Dich nicht stört, in jeder Zelle der Spalte eine Formel zu haben, dann schaue Dir mal REST an. Du könntest damit eine Bedingung definieren, die nur in bestimmten Zellen einen Wert ausgibt und in anderen einen Leerstring ""

Im Prinzip so

=WENN(REST(ZEILE();5)=0;DeineFormel;"")
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste