Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel in Formel
#1
Sehr geehrte Forum-Teilnehmer,

Ich versuche schon länger eine Lösung für folgendes Problem zu finden, komme aber leider nicht weiter:

Siehe Attachment

Die Spalte A beinhaltet die Frequenzen

Die Spalte E ermittelt den Maximalwert (Lautstärke) in dem errechneten Bereich (Spalte F errechnet die Anfangszeile, H die Endzeile) 

=MAX(INDEX(M:M;F4):INDEX(M:M;H4))

Ich bräuchte nun eine Formel die in dem gleichen Bereich die entsprechende Frequenz aus der Spalte J findet.

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!

Beste Grüsse

Solars


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

ungetestet:

Code:
Index(J:J;vergleich(MAX(INDEX(M:M;F4):INDEX(M:M;H4));E:E;0))

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Solars
Antworten Top
#3
Vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Leider bekomme ich nur die Werte der Reihe nach wie in Spalte J: 0 0.67 1.35 2.02....
Antworten Top
#4
Dann lade eine Exceldatei hoch und trage dort händisch dein Wunschergebnis ein.
Antworten Top
#5
Vielen Dank für die Hilfe!!!


Angehängte Dateien
.xlsx   Slide In Stereo.xlsx (Größe: 1,12 MB / Downloads: 1)
Antworten Top
#6
Moin

Ersetze E:E durch M:M.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Solars
Antworten Top
#7
Vielen Dank für die Hilfe! Mit dieser Formel stimmen die Resultate bis zu einem gewissen Punkt, leider nicht für den ganzen Bereich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Slide In Stereo.xlsx (Größe: 1,12 MB / Downloads: 5)
Antworten Top
#8
Welche stimmen nicht und warum?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Solars
Antworten Top
#9
Es funktioniert schon nicht schlecht aber leider noch nicht zuverlässig. Ich musste leider nochmals eine neue Messung machen, weshalb sich die Werte geändert haben.

Die Spalte A gibt die ungefähre Frequenz des gesuchten Wertes an. Die Spalten F - I dienen der Lokalisierung des Zeilenbereichs = 6997 - 7397 = Suchbereich um Frequenz 4840

Die korrekte Frequenz in D14 muss deshalb im Bereich von 4705.68 - 4974.84

Wenn ich manuell suche finde ich den Wert -48.53 schon auch bei 767.12, der korrekte Wert nach Bereich ist jedoch in der Zeile 7109 = 4781.04


Nochmals vielen Dank für die Hilfe, ich komme da alleine nicht weiter  100


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#10
Warum schon wieder ein Bildchen? Zeile 7109 findet man da nicht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste