Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
... 14.-16. September 2018 im Allgäu ...

Formel gesucht
#1
Hallo an alle.
Habe hier ein Problem mit meiner Datei.
Auf dem Tabellenblatt Termine stehen die Termine untereinander nach Tag,KW und
Uhrzeit. Diese möchte ich nun in die einzelnen Tabellenblätter von KW1 bis KW52
übertragen. Und dass ist das Problem. Diese haben nämlich eine feste Struktur, weil
sie ausgedruckt werden.
Zurzeit übertrage ich die Werte mittels eine Formel mit absolutem Bezug, damit
ich nicht zu viel händisch ändern muss, nur die Zeilennummer. Da ich nicht soviel
Ahnung von der Materie habe, wäre es nett, wenn jemand sich das mal anschauen
könnte, und mir vielleicht helfen könnte. Wäre schön wenn man das ganze automa-
tisieren könnte. Doch ich weiß nicht, ob und wie das machbar wäre.  92
Eine Musterdatei hänge ich mit ran.
Viele Grüße
Erwin


Angehängte Dateien
.xlsm   Terminvergabe_Muster.xlsm (Größe: 79,23 KB / Downloads: 20)
to top
#2
Hi Erwin,

mit deiner Mustertabelle stimmt etwas nicht. Das

?mage

bekomme ich zu sehen, wenn ich sie öffnen will. Bei Klick auf ja erfolgt keine Reaktion.
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#3
Hallo Günter,
habe die Datei noch mal neu abgespeichert und angehangen.
Hoffe es klappt jetzt.
Gruß
Erwin


Angehängte Dateien
.xlsm   Terminvergabe_Muster1.xlsm (Größe: 69,81 KB / Downloads: 12)
to top
#4
Hi!
@Günter: Bei mir kein Problem, wie kommst Du an die Endung .xlsm-1.XLS  Huh

Zitat:Und dass ist das Problem. Diese haben nämlich eine feste Struktur, weil sie ausgedruckt werden.

Nein, Dein Problem ist die Tatsache, dass Du Excel als DTP-Programm vergewaltigst!
Erstelle EIN Ausdruckformular, in dem Du dann durch Angabe der KW und Formeln ala SVERWEIS() die Daten "ziehst".

Gruß Ralf
to top
#5
Hallo Ralf,

leider reicht mein Wissen nicht, um deinen Vorschlag in die Tat umzusetzen.
Ich bin ja heilfroh, das ich es so hinbekommen habe, wie es jetzt ist.
Einfache Formeln klappen ja noch. Aber wie ich Deinen Vorschlag in die Tat
umsetzen könnte ? ? ? ?
Dafür bin ich doch zu sehr Laie.

Gruß
Erwin
to top
#6
Hi Ralf,

Zitat:@Günter: Bei mir kein Problem, wie kommst Du an die Endung .xlsm-1.XLS  ?mage

einfach nur phänomenal. Auch jetzt, nachdem Erwin die Datei erneut ochgeladen hat:

1. Ich klicke den Download-Link an und es öffnet sich dieses Fenster:

?mage

2. Nach OK-Bestätigung mein ganz normaler Downloadcheck des Virenschutzprogramms

?mage

3. Danach bekomme ich wieder das Fenster

?mage

Dieses Mal allerdings mit dem Unterschied, dass sich nach Klick auf "Ja" die Datei öffnet. Aber(!!):


?mage

Wo kommt diese Bezeichnung her?
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#7
Hallo,

mit dieser Datei habe ich das gleiche Problem.
Gruß
Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
to top
#8
Hallo zusammen,

ich auch, aber wenn ich die Fehlermeldungen mit Ja bestätige wird si geöffnet.
Gruß Atilla
to top
#9
(09.02.2016, 20:36)atilla schrieb: ich auch, aber wenn ich die Fehlermeldungen mit Ja bestätige wird si geöffnet.

schau doch mal in den Kopf deiner Exceldatei - steht dort

Terminvergabe_Muster.xlsm
oder
Terminvergabe_Muster.xlsm-1.xls

??

Deshalb meine vorige Frage

Woher kommt diese Endung?
Gruß Günter
Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen.
(Henry Ford) http://www.sprueche-zum-nachdenken.eu
to top
#10
Hi nochmal!
Liegt es am Browser?
Ich nutze Chrome.

Zum Thema zurück:
Ich werde mal etwas per Formeln machen, aber ich tue mir die ganzen verbunden Zellen und die "Kreuz-und-Quer-Formatierungen" nicht an!
Da muss der TE selbst aktiv werden, dass es "hübsch" aussieht.

Zum Test speichere ich die Original-Datei mal neu ab, vllt. könnt ihr sie ja dann problemlos öffnen?

Gruß Ralf


Angehängte Dateien
.xlsm   Terminvergabe_Muster2.xlsm (Größe: 67,04 KB / Downloads: 5)
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste