Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel funktioniert nicht (WENN)
#31
(29.12.2016, 10:56)steve1da schrieb: Hola,

dann machen meine Formeln doch genau das, was sie sollen. Eine Abfrage auf die Nummer ist doch in allen Formeln enthalten.



Ich frage noch mal: was ist z.B. mit Zeile 4 und 5 in Tabelle1? Kunde ABC hat jeweils die Nr. 3, allerdings 2 verschiedene Orte. Welcher soll angezeigt werden?

Gruß,
steve1da


Du hast recht. Bezieht sich ja auf A4 in der Zielausgabe. Hatte ich nicht richtig geschaut - sorry.

Gibt es eine Möglichkeit die Formel so zu erweitern, dass bei zwei verschiedenen Orten und gleicher Nummer (die Zeile 4 und 5) in Spalte F und G der zweite Kundenname/Ort ausgegeben wird?
Antworten Top
#32
Hola,

dann in F1 und G1 jeweils die gleiche Formel wie in D1 und E1 - am Ende äderst du dann Zeile(A1) in Zeile(A2).

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#33
(29.12.2016, 14:37)StefanM schrieb: ...
Gibt es eine Möglichkeit die Formel so zu erweitern, dass bei zwei verschiedenen Orten und gleicher Nummer (die Zeile 4 und 5) in Spalte F und G der zweite Kundenname/Ort ausgegeben wird?

Hallo, mach aus 15 die 14 bei AGGREGAT()...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#34
Hat geklappt.

Vielen herzlichen Dank :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste