Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel für automatisierte Aufgabenauswertung je Mitarbeiter
#1
Hallo liebe Community,

ich habe eine Excel-Tabelle mit einzelnen Reitern. Jeder Reiter ist für einen Mitarbeiter. Auf einem Mitarbeiterreiter finden sich die Spalten:
Aufgabe, Kalenderwoche und Aufgabenstatus, in denen die Mitarbeiter alle relevanten Daten erafssen können.

Auf einem Auswertungsblatt kann per Drop-Down der Mitarbeiter sowie die Kalenderwoche ausgewählt werden. Als Ergebnis möchte ich für die ausgewählte Kombination (MA und KW) die entsprechenden Aufgaben aufgeteilt nach dem Aufgabenstatus darstellen.

Ich habe die Muster-Datei einmal angehängt und die Ergebnisse als Hartwerte (in grün markiert) dargestellt. Diese möchte ich nun per Formel darstellen.

Kann und mag mir hierbei ggf. jemand helfen?

Dankeschön vorab und viele Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster-Mitarbeiter-Aufgabenverteilung.xlsx (Größe: 14,19 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Moin

Ich bin ja für eine einfache Lösung aber dann muss dein Datenaufbau geändert werden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Baulich2
Antworten Top
#3
Danke dir für die Rückmeldung. Würde die Struktur eigentlich gerne so behalten. Voraussetzung ist, dass jeder MA einen eigenen Reiter zum Eintragen der eigenen Daten behält.
Antworten Top
#4
Hallo,

der Aufbau ist nicht optimal. Gleiche Daten gehören auf ein Tabellenblatt. Also alle Mitarbeiter auf ein Tabellenblatt ergänzt um eine Spalte mit dem Mitarbeiternamen oder Nummer


Angehängte Dateien
.xlsx   Muster-Mitarbeiter-Aufgabenverteilung.xlsx (Größe: 19,09 KB / Downloads: 9)
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • Baulich2
Antworten Top
#5
Noch ein paar Alternativen.


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel-forum_31852.xlsx (Größe: 119,59 KB / Downloads: 6)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Baulich2
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste