Das Clever-Excel-Forum.de - Treffen
findet vom 15. - 17. September 2017 in Friedrichroda /
Thüringen / Region Großer Inselsberg statt. Hotelbuchung ab sofort möglich.

Formel für Schwellenwerte
#1
Servus,

erstmal vielen Dank für eure Hilfe.

Ich komme leider nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mich bei meiner Lösung unterstützen!

Folgender Sachverhalt:

Ich würde gerne die Größe von Kapitalgesellschaften prüfen. In der Tabelle von 1. stehen die Größen die nicht überschritten werden dürfen, das Problem ist, dass nur 2 der Größen nicht überschritten werden müssen um in eine kleinerer Kap.ges. Stufe zu rutschen. Als Ausgabe möchte ich unter 4. klein, mittel oder groß.

Beispiel:
1. In 2. gebe ich bei Bilanzsumme 7; Umsatzerlöse 11; Arbeitnehmer 49 ein -> Als Ausgabe müsste ich nun klein erhalten

2. In 2. gebe ich bei Bilanzsumme 25; Umsatzerlöse 39; Arbeitnehmer 300 ein -> Als Ausgabe müsste ich nun groß erhalten

3. In 2. gebe ich bei Bilanzsumme 14; Umsatzerlöse 20; Arbeitnehmer 100 ein -> Als Ausgabe müsste ich nun mittel erhalten




1. Bilanzsumme Umsatzerlöse Arbeitnehmer
kleine Kap.ges. 6 12 50

mittlere Kap.ges. 20 40 250


2.
Bilanzsumme: EINGABE
Umsatzerlöse: EINGABE
Arbeitnehmer: EINGABE

3.
Art der Kap.ges.: AUSGABE

4.
klein
mittel
groß


Ich hoffe ich habe es deutlich genug beschrieben! Vielen Dank!
to top
#2
Hallo,

ein Vorschlag:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFGH
1     kleinmittelgroß
2Bilanz72514 0620
3Umsatz113920 01240
4Arbeit49300100 050250
5Ergebnkleingroßmittel    

ZelleFormel
B5=INDEX($F$1:$H$1;VERWEIS(PRODUKT(VERGLEICH(B2;$F$2:$H$2;1);VERGLEICH(B3;$F$3:$H$3;1);VERGLEICH(B4;$F$4:$H$4;1));{0;4;13};{1;2;3})-(REST(PRODUKT(VERGLEICH(B2;$F$2:$H$2;1);VERGLEICH(B3;$F$3:$H$3;1);VERGLEICH(B4;$F$4:$H$4;1));2)=1))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß


Opa Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
to top
#3
VIELEN DANK!!!!!
to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste