Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel für: Name aus einer Tabelle nehmen bei bestimmten Ranking
#1
Guten Tag liebe Community,

Folgendes Problem
Ich habe ein Scoring Verfahren in Excel erstellt die "Kandidaten" werden bewertet und haben eine gewisse Punktzahl
Dementsprechen auch eine Platzierung hier von Platz 1 bis 5.

Nun soll in der Spalte, die ich rot umkreist habe, der Kandidat stehen (Name keine Zahl) der den 1. Platz gemacht hat
In meinen Beispiel also "Kandidat 2".

Ich habe jetzt mehrere Formeln versucht (Wenn, Sverweis, Index, Vergleich...) ich komme aber auf keine Lösung.
Ja ich weiß ich kann direkt ablesen wer gewonnen hat, ich möchte es dennoch können man lernt ja nie aus oder? :)

Mein Scoring ist als PNG attachment hinterlegt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Mit Index/Vergleich liegst du schon richtig.

Bilder sind nicht für eine Excel-Hilfe, noch dazu ohne Zeilen und Spaltenangaben, geeignet. Eine Excel Datei hift da mehr.

Klappt bei dir sehr wahrscheinlich wegen der verbundenen Zellen nicht.
Cadmus
Antworten Top
#3
Moin

Bitte mehr Satzzeichen.
Meine Lösung ist als PNG-Anhang hinterlegt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Und dann noch so einfach!

Ich habe die Formel direkt auf Anhieb verstanden (Was suchst du? ; wo suchst du das? ; Was soll ich ausgeben?)
Danke XVerweis wird mir noch in nahe Zukunft öfters Helfen! :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste