Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel für Courtagen-Berechnung
#11
Auch am neuen Tag funktionierts nicht...  Angry


Egal ob mit { oder (

Mit SUMME oder SUMMENPRODUKT


Komme nicht auf eine Lösung. Es wird immer ein Fehler angezeigt..

Kannst du/kann jemand mir die korrekte Formel für ein Schweizer (hihi Matterhorn) Office 2013 erstellen?

Danke und LG
Antworten Top
#12
Hi,
du weißt was der Hinweis auf die {} bedeuten soll?

https://support.microsoft.com/de-de/offi...361075954d
Cadmus
Antworten Top
#13
Auch mit der Eingabe einer Matrixformel kommt bei mir      #NV
Antworten Top
#14
Dann lade doch bitte eine nachvollziehbare Beispieldatei hoch. Sonst bleibt das nur Raterei.
Cadmus
Antworten Top
#15
siehe Beilage


Angehängte Dateien
.xlsx   Courtage.xlsx (Größe: 10,44 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#16

.xlsx   Courtage.xlsx (Größe: 11,41 KB / Downloads: 1)

Für Dich mit SUMMENPRODUKT für die übergreifende Kompatibilität. Für Deinen Fehler #NV habe ich übrigens keine Erklärung.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • deranfängerimexcel
Antworten Top
#17
Zitat:Für Deinen Fehler #NV habe ich übrigens keine Erklärung.




Code:
=SUMME(WENNFEHLER(EXP(LN(A1-{0;2;5;5;10;25;50}/1%%));)*-{-16;1;3;4;4;2}%/10)
Vielleicht weil in der ersten Matrix 7 Einträge sind, in der zweiten aber nur 6?
Antworten Top
#18
Ich habe dafür zu trübe Augen und muss mich darauf verlassen können, dass niemand Formeln abschreibt, sondern Strg-C, Strg-V verwendet.

Aber Danke für Deine zutreffende Lösung, steve ;)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste