Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel ergänzen
#1
Hallo zusammen,
hab mal wieder ein kleines Problem.
möchte die Stunden berechnenund zwar folgendender maßen.
wenn c6 leer und c9 größer
dann c9 -1
sonst c9 -0,2

jetzt fehlt mir halt folgendes wenn in c9 nichts steht sollte die Zelle leer sein.

was ich noch nicht ganz umsetzen kann ist folgendes
in C9 gebe ich die Stunden ein die Pause beträgt 20 min Mittagspause 40 min angenommen es arbeitet jemand von 6:00 bis 11:00 dann wären es 5 Stunden - 20 min dann müßte 4:40 als Ergebniss da stehen

Ach habe Ich vergessen zu erwähnen, wenn es möglich wäre keine Uhrzeiteinstellung. sprich es sollten nur Zahlen wie 5 oder 5,5 eingegeben werden ist für meine Mädels einfacher zu handhaben.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitszeit.xlsx (Größe: 8,64 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo,

Was sollen wir mit einer leeren Tabelle? Bitte trage ein paar Beispieldaten und ggf. ein Wunschergebnis ein.
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#3
Hallo anbei Tabelle mit ein paar eingaben die Spalten D F H J und L werden später ausgeblendet


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitszeit.xlsx (Größe: 10,68 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#4
Hallo wavemaster

Im Anhang deine Datei retour:

Gruss Guschti


Angehängte Dateien
.xlsx   wavemaster.xlsx (Größe: 15,56 KB / Downloads: 4)
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Guschti für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top
#5
Hallo Wavemaster,

warum ziehst du nur 12 Min. ab und keine 20 Min.?
Cadmus
Antworten Top
#6
Danke Gutschi,
jedoch noch folgendes 7,75 Std wären 7,45
wenn 6 Std gearbeitet zieht man 20 min ab dann zeigt es 5.8 an richtig wäre 5,40 Std
das liegt am umrechnen oder

aber sonst passt es
danke
Antworten Top
#7
Zitat:wenn 6 Std gearbeitet zieht man 20 min ab dann zeigt es 5.8 an richtig wäre 5,40 Std

Hallo,
beides falsch.

5,40 = 5 Std. 24 Min.

20 Min. = 1/3 oder 0,3333... Std.

PS. Ich habs mal auf Uhrzeiten umgestellt.


Angehängte Dateien
.xlsx   wavemaster-Uhrzeit.xlsx (Größe: 12,5 KB / Downloads: 4)
Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • wavemaster
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste