Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel auf anderem Tabellenblatt ausführen
#1
Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Tabelle auf einem Tabellenblatt. Auf einem anderen Tabellenblatt möchte ich nun einen Wert mit einer Abfrage in der Tabelle des ersten Blattes ermitteln.

Wenn ich die Abfrage auf Tabellenblatt 1 einfüge geht das ohne Probleme =(VERWEIS(1;1/(B3:N3<>"");B3:N3))

wenn ich dies aber auf einem anderen Blatt ausführen möchte mit Bezug auf der erste Blatt bekomme ich das leider nicht hin.

Also so ungefähr =Blatt1!(VERWEIS(1;1/(B3:N3<>"");B3:N3))

Hoffe man kann verstehen was ich meine.
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=VERWEIS(1;1/(Blatt1!B3:N3<>"");Blatt1!B3:N3)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Vielen Dank
Antworten Top
#4
Habe noch ein Problem mit dem ganzen würde es gerne noch weiter integrieren. 


Möchte das ganze mit einem Dropdown machen in Spalte A machen welches auf Blatt1 verweist das klappt auch. Dann mit


=SVERWEIS(B6;Blatt1!A1:B66;2;0) wird Spalte B abgefragt jetzt möchte ich aber immer den letzten Wert in Blatt1 in der Zeile haben 

=VERWEIS(1;1/(Blatt1!B3:N3<>"");Blatt1!B3:N3)


aber ich kann die beiden Formeln nicht verbinden leider. 

Wehre toll wenn ich noch mal Hilfe bekommen könnte.
Antworten Top
#5
Ich bekomme es nicht hin hier mal meine Datei



.xlsx   test.xlsx (Größe: 11,31 KB / Downloads: 8)

Ich möchte da im Dropdown 1 bis 9 zur Auswahl steht und dann dahinter das zuletzt in die Tabelle eingegebene Gewicht steht.
Antworten Top
#6
Hi,

eine spanende Frage die mich auch interessiert.

Ich hätte das über eine Hilfsspalte am Ende deiner Tabelle gemacht. 
Also in der Hilfsspalte über den Verweis deinen letzten Wert ermittel und dann über den Sverweis und deinen gewünschten Dropdown den Wert erzeugt.


Angehängte Dateien
.xlsx   test (1).xlsx (Größe: 13,97 KB / Downloads: 1)
Gruß
Dietmar

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.  
Antworten Top
#7
Hallöchen,

mal abgesehen davon was da geht oder auch nicht. Oft hilft auch, die Formel und Funktion auf dem einen Blatt zu erstellen und dann einfach ausschneiden und auf dem anderen Blatt einfügen. Dann hat man zumindest schon mal eine entsprechende Syntax.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Hallo André,

danke für deinen Hinweis. Die Schwierigkeit bei dieser Aufgabenstellung war nicht das zweite Tabellenblatt, sondern den Sverweis mit dem Verweis zu kombinieren, was mir letztendlich auch nicht gelungen ist, deshalb habe ich den Weg über die Hilfsspalte gewählt.
Gruß
Dietmar

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.  
Antworten Top
#9
Hola,

wurde nebenan gelöst.....

https://www.herber.de/forum/archiv/1796t...tm#1797859

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#10
Sad 
Hi Steve1da,

ok schade immer diese crosser   :16:
Gruß
Dietmar

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.  
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste